Schlauchboot-Forum

Schlauchboot-Forum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php)
-   zerlegbare Schlauchboote (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Welches Wiking habe ich? (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=33160)

gnymfaz 14.10.2020 05:50

Welches Wiking habe ich?

Zitat:

Zitat von Heinz F (Beitrag 449584)
Das ist doch wohl das kleinste Problem so ein Kaufvertrag! Ist nur ein Stück Papier :schreiben

Brauchst nicht mal schummeln. Musst nur nen Schriftstück aufsetzen, wer du bist, Seriennummer vom Boot, dass das Boot dir gehört, z.B. Geschenk oder Kauf per Handschlag und fertig.

Hatte beim WSA in Hamburg nachgefragt, weil ich AuBo und Boot per Handschlag gekauft hatte.. oben genannte Vorgehensweise genannt bekommen, Antrag etc per Mail hingeschickt, nächsten Morgen kam ne Mail mit der Rechnung und der Info wie das Kennzeichen lautet (dann konnte ich schonmal das Kennzeichen anbringen), 1-2 Tage später lag der Ausweis im Briefkasten..

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Behörden-Erfahrungen: angenehm, freundlich, kompetent, unkompliziert, schnell..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Royallocke 14.10.2020 11:01

WSA Anmeldung

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 449585)
Ich habe doch auch geschrieben kann

Deshalb sollte er sich erkunden.
Ich habe es irgendwo gelesen das es lange dauert und es zum Urlaub nicht mehr geklappt hatte.

Muß nicht sein aber kann.
Deswege sollte er sich erkundigen....aber in dieser Zeit ist ja keine Eile geboten.

WSA halte ich auch für die beste Möglichkeit.

Danke für die Info ich werde mal beim WSA-Heidelberg anrufen

Royallocke 14.10.2020 11:16

Zitat:

Zitat von gnymfaz (Beitrag 449586)
Brauchst nicht mal schummeln. Musst nur nen Schriftstück aufsetzen, wer du bist, Seriennummer vom Boot, dass das Boot dir gehört, z.B. Geschenk oder Kauf per Handschlag und fertig.

Hatte beim WSA in Hamburg nachgefragt, weil ich AuBo und Boot per Handschlag gekauft hatte.. oben genannte Vorgehensweise genannt bekommen, Antrag etc per Mail hingeschickt, nächsten Morgen kam ne Mail mit der Rechnung und der Info wie das Kennzeichen lautet (dann konnte ich schonmal das Kennzeichen anbringen), 1-2 Tage später lag der Ausweis im Briefkasten..

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Behörden-Erfahrungen: angenehm, freundlich, kompetent, unkompliziert, schnell..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Klingt sehr easy.
ich werde das mal so versuchen
Danke

Royallocke 20.10.2020 07:43

Morgen zusammen,
könnte mir jemand wissendes sagen aus welchem Material das Boot gemacht ist?
so rein interessehalber

Grüße
Chris

jugofahrer 20.10.2020 10:16

Das Freiboot wurde aus Synotex gefertigt in 3-lagiger verschweißter Bauweise, also KEIN Hypalon

Ferdi 20.10.2020 12:31

Zitat:

Zitat von jugofahrer (Beitrag 449716)
Das Freiboot wurde aus Synotex gefertigt in 3-lagiger verschweißter Bauweise, also KEIN Hypalon

genau, ist ein Synonym für ein PVC-Gewebe

Royallocke 20.10.2020 21:29

Top, danke für eure Info

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.