![]() |
Hi Gerrit
fahre ein Jets Marivent 320 mit Luftboden. Das Boot hat von meinen bisherigen Schlauchbooten (Quicksilver und Suzumar) das beste Fahrverhalten. :cool1 Auch der Luftboden ist eine tolle Sache, da der Komfort deutlich besser ist als bei einem Holz- oder Aluboden. Ordentlich aufgepumpt steht der Boden in der Stabilität den anderen nicht merklich nach. Als Motor habe ich momentan einen 6PS Johnson 2T. Ist für 1 Person perfekt (85 kg), für 2 aber etwas knapp. :wein Gleitfahrt schafft er zwar, aber immer nahe am Vollgas. Deshalb ideal 10 - 15 PS. Kommt jetzt auch dran. Wenn Du einen leichten 10 PS findest, ist der bestimmt ausreichend (Tohatsu 2T?). |
Hallo Gerrit!
Ich hatte Ende letzten Jahres auch das Problem, mich für eine Kombo entscheiden zu müssen. Ich wollte "gleich das richtige kaufen", was mir nur zum Teil gelungen ist. Mein gebrauchtes Bombard Tropic 380 stellt mich nicht ganz zufrieden. Ich sage das deshalb hier, weil die Grösse deines zukünftigen Bootes hier auch Thema ist. Meine 380 cm Boot sind nach meinem Empfinden für meine Angelei auf der Ostsee allein oder zu zweit tatsächlich sehr reichlich. Es würden mir auch 3,2m reichen. Wenn ihr wirklich nur zu zweit mit nicht zu viel Gerödel fahren wollt, kann eine Länge von 3,2 m durchaus ausreichend sein. Zum Motor möchte ich Dir zum Selva Naxos raten. Vorteile: nur 30kg Gewicht, gut Power, einfache Bauart, kleiner Preis Nachteile: keine Ich war mit meinem Teil nun insgesamt vier mal unterwegs. Besonders das rel. geringe Motorgewicht fand ich sehr angenehm, weil man so einen Motor auch an nicht so günstiger Location ans Boot bekommt, und das Boot nicht so stark hinten runter hängt. An alle, die mir damals geholfen haben: ich schaff das noch mit den Bildern! MfG Armin |
Hallo,
hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Motor 15 ps hat. Gruß, Armin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |