Schlauchboot-Forum

Schlauchboot-Forum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php)
-   zerlegbare Schlauchboote (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Vorstellgespräch (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=29239)

Nobu 01.02.2015 21:11

Vorstellgespräch
 
Hallo,
nachdem ich seit dem letzten Jahr hier mitlese und auch schon etwas gefragt habe, glaube ich es wäre höflich sich nochmal etwas ausführlicher vorzustellen.
Mir ist klar dass ich als eingefleischte Landratte aus Bayern ohne irgendwelche in -D- gültigen Bootsführerscheine als Gelegenheits-Skipper von Vielen eher belächelt werde.
Doch gerade für einen nicht so ambitionierten Bootsfahrer ist das Forum eine Quelle wertvoller Informationen.
Wir haben Mitte der 90-er Jahre eine Ferienwohnung im schönen Istrien erstanden (damals noch für den Preis eines kleineren Wohnmobils) und haben seit 1997 ein Schlauchboot mit Motor.
Damit kann man in Zeiten großer "Gästedichte" dem Strand entfliehen und auf den Inselchen schnorcheln gehen.
Anfangs war es ein Tropic 2,85m von Bombard mit einem gebrauchten, unverwüstlichen 5-PS-1-Zylinder von Yamaha. 2 Jahre später wurde es ein "aufgemachter" 6-er, der uns bis letztes Jahr mit einem YAM-330 zu den Inseln brachte. Leider löste sich beim Yamaha Boot jetzt nach 10 Jahren die Verklebung des Heckspiegels zu den Kunststoff-Einfassungen. Wir haben daraufhin, nach Anraten einer Werkstatt, alles neu verklebt und zusätzlich mit Schrauben und großen Beilagscheiben verstärkt. Leider hat sich nun im letzten Urlaub die Verklebung der Kunststoff-Formteile zu den Schläuchen selbst gelöst. Daraufhin haben wir im Herbst dann aufgegeben, das Boot verschrottet und gegen ein Bombard Tropic 420 mir 15PS Suzuki getauscht. Mehr war finanziell nicht drin, immer in der Hoffnung dass alles wieder 10 Jahre hält.
Ich selbst bin ein ruhiger Rentner und leide unter dem typischen Rentnerstress durch unendlich viele Aufgaben rund ums Zuhause und fahre nebenbei noch leidenschaftlich gerne Motorrad (650ccm, 1Zylinder, 53PS, 160kg).
Soweit wäre das alles, bis bald zwischen Novigrad und Rovinj

sergio39 01.02.2015 22:22

Hallo Ralph,
willkommen hier im Forum, du kennst wahrscheinlich durch das Mitlesen schon einige hier...:biere
Mit dem Bombard mit 15 PS hast du wohl eine sportliche Kombi, die dir auf Jahre dienen wird, sogar mit Leistungssteigerungspotential...:zwinkern
Wenn ich recht habe, scheinst du ein BMW-Treiber zu sein, kenne sonst keinen 650er Einzylinder mit 53 Pferdchen.....oder doch KTM?:nixweiss

Nobu 02.02.2015 08:30

Hallo Sergio39,
danke für den Empfang - und etwas OT: gut geraten, keine KTM, sondern eine aus der seltenen G650X-Serie (X-Country), die insgesamt nur 2 Jahre lang produziert wurde. Falls es Dich interessiert, ich schreibe im speziellen "Bense X-Forum" ab und zu technische Beiträge.
Gruß aus dem Südosten Bayerns

Schulle 02.02.2015 10:09

Zitat:

Zitat von Nobu (Beitrag 388732)
... Mir ist klar dass ich als eingefleischte Landratte aus Bayern ohne irgendwelche in -D- gültigen Bootsführerscheine als Gelegenheits-Skipper von Vielen eher belächelt werde ...

Hallo Norbert,
auch von meiner Seite ein spätes herzliches Willkommen und ich erinnere mich dunkel, dass es keine dummen Fragen geben soll - nur ob das manchmal auch auf die Antworten zutrifft, weiss man nicht immer so genau ... :lachen

Also nur zu, das Forum ist ein guter Wissensschatz :chapeau


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com