![]() |
Seitencover am AB gebrochen - Erfahrungen mit Kleben
Hallo liebe Gemeinde, nach Jahren ohne Schlauchboot bin ich hier zurück und hoffe auf Eure Erfahrung. Ich habe mir einen Suzuki DF15AS, Bj. 19 mit unter zwei Bh gekauft. Leider hat der Verkäufer den AB beim Ausladen aus seinem Kofferrraum auf die Anhängerkupplung fallen lassen. Die Seitenverkleidung hat nun ein entsprechendes Loch. Die Reste bestehen aus mehreren Teilen.
Kurzfristig habe ich vor, das Loch erst einmal zu kleben, auch deshalb, weil online das Ersatzteil nur im Ausland zu finden ist. Hat jemand Erfahrung zum Kleber und zur Haltbarkeit? ...oder eine Bezugsquelle für das Ersatzteil? VG Rene |
Hi Rene,
Kleben geht sicher. Ich würde da die Einzelteile mit Epoxy zusammenkleben und auf der Innenseite auch noch eine Lage Glasfaser drüber, dann hält das. LG Martin |
Für Suzuki Ersatzteile gibt es bei mir einen Forumsrabatt von 15%.
Wenn du ein Foto von dem Teil schickst kann ich dir gerne unverbindlich den Preis nennen. |
Gucke unter Boats.Net in Amerika nach Deinem Modell. Da findest Du Explosionszeichnungen und die amerikanischen Preise.
Packe ohne Umrechnung von Dollar zu Euro ca. 10% drauf und Du hast einen Anhaltspunkt für den Preis in D oder A. Wenn das in Schlagweite von dem ist, was Du bereit bist auszugeben, schicke eine Mail an Hermann. Gruß Rüdiger |
Bei den relativ günstigen Teilen zahlt sich durch die Transportkosten und Umsatzsteuer ein Import nicht aus.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem ich nicht genau weiß welches Teil wirklich kaputt ist hab ich mal die Preise der Haube verglichen. Artikelnummer: 61400-89L40-YAY
Diese kostet bei Boats.net $ 203,50 Liste in D: € 101,52 inkl. USt Mein Forumspreis: 86,29 inkl. USt. Zuzüglich Versand. |
Zitat:
PS: übrigens, danke Hermann für die tollen Forumspreise :chapeau :biere |
Zitat:
|
Gibts sicher als "Decals" separat.
Braucht aber eh keiner. Sorgen würde mir machen, was die AHK hinter der Abdeckung getroffen hat, wenn der Motor wirklich drauf gefallen ist und nicht nur blöd abgelegt. cu martin |
Reiner, der Deckel dient ja nur als Beispiel um die Preise in den Staaten mit Den Preisen in D und A zu vergleichen.
Welches Teil nun genau kaputt ist wissen wir ja nicht. Das stünde übrigens klipp und klar so in meinem Beitrag. Mir geht es einfach darum, dass der erste Reflex ist, in USA, China Ebay… nach Preisen zu schauen anstatt einfach mal beim lokalen Fachhandel nachzufragen. |
Zitat:
War nur geschrieben weil diese Beschriftungen nicht so billig sind. Boh....da hätte ich ja das Unterwasserteil damals bei dir bestellen können. Waren über 4K. |
Zitat:
Hallo Hermann Das Thema war ja gar nicht, den lokalen Handel zu umgehen. Im Gegenteil. Wie schon geschrieben, soll es nur eine Preisorientierung sein, die bei mir auf diese Art immer gut geklappt hat. Kleinkram in den USA zu bestellen, hat dabei noch nie gelohnt. Warum mach ich das und schlage das auch vor? Ich finde es einem Händler gegenüber unpassend, immer nach einem Preis zu fragen und dann nicht zu bestellen, weil es mir viel zu teuer ist. In 5 Minuten habe ich eine Idee, was das Ding in etwa kostet und kann dann entscheiden, ob ich eine konkrete Anfrage stelle. Wollte z.B. mal eine neue Dichtung für die Haube haben. Kann ja nicht so teuer sein. :sleeping Dann gesehen, das das Ding fast 100 Euro kostet. Habe dann beschlossen, die alte Dichtung tut es noch. Bei 20 Bis 40 Euro hätte ich es neu gekauft. So habe ich dem Händler unnötige, unbezahlte Arbeit gespart. In der Hoffnung, dass so die Preise bei den Händlern nicht weiter steigen, weil viel Arbeit aber wenig Umsatz. Gruß Rüdiger |
Hallo Rüdiger,
Alles gut. Die Ersatzteilpreise gibt ohnehin Suzuki vor. Das raussuchen der Preise mach ich für Forianer gerne. Für welchen Motor wäre denn die Dichtung gewesen? 100,00 € scheint mir sehr viel. Für den 15er kostet die Gummidichtung der Haube zB.: € 39,91 Liste. (Teuer genug) |
Hallo Hermann
.SEAL, ENGINE COVER 61112-96J00 Für den DF 175. 90 Dollar in den USA. War mir auf jeden Fall zu teuer. Nun ja, jetzt habe ich gleich einen neuen Motor :futschlac Gruß Rüdiger |
Ja die kostet bei uns auch Liste € 94,49 inkl. USt. (-15%)
Teilweise echt verrückt. Aber ein Boot ist halt ein Loch im Wasser wo wir unser Geld reinschmeißen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |