![]() |
Jetzt wieder neu, Pickerl nur mit Wiegeprotokoll von 48 Stunden
War gestern mit dem Boot und Bootsanhänger beim Pickerl.
Sie konnten es nicht machen, da jetzt ein Wiegeprotokoll verlangt wird, das nicht älter als 48 Stunden sein darf! Also Wiegeanstalt mit Pickerltermin timen, 48 Stunden sind kurz. Dies ist eine neue Vorschrift, und Vorschrift ist Vorschrift. :cognemur:cognemur Wenn man das Boot herunter nimmt, und nur mit dem Hänger zum Pickerl fährt, braucht man das nicht. Mit Boot am Hänger schon. Der Öamtc hat noch mal nachgefragt, seit heuer schon, letztes Jahr hatte ich das nicht gebraucht. Habe 1260kg, ging sich gerade aus, mit dem 1300hunderter Hänger. |
das ist Schikane, was hat das denn mit Pickerl zu tun :nixweiss.
|
Gibt es auch einen Gesetzestext dafür?
|
Na super,habe auch einen Terminfürs Pickerl am 30.4.25 beim Arbö.
Werde mal nachfragen ob sie sowas auch benötigen,oder ob sie nur beim Andreas so genau sind.:ka5:biere Werde euch morgen bescheid geben.:chapeau |
Des is wieder mal so a Stille Post Geschichte:
Damit bei einem Hänger die Bremswerte richtig gemessen werden können, braucht die Werkstatt das Gewicht. Das ist alles. Ist auch nicht neu. Ohne Boot geht's auch nicht richtig, weil ja der Hänger leer ist. Da nehmen die Werkstätten einfach das HZG her oder schätzen das Gewicht. Aber: Das ist weder neu noch eine Schikane. Auch nicht im Gesetz so definiert. Da hats vermutlich jemand sehr genau genommen und deshalb ein Wiegeprotokoll verlangt. Wennst dann den Andreas erwischt, kommt obige Schlagzeile zustande... Btw: Die Durchführung ist Landessache, es könnte also durchaus Unterschiede zu OÖ geben, was ich aber nicht glaube. |
Zitat:
Morgen weiß ich mehr. :nixweiss:ka5 |
Andreas passieren mehr solche Missgeschicke :ka5 :knuddel
Andi: wie gehts denn deinen Fuß?:naughty |
Der geht wieder trotz Bruch und Bänderriss , aber beide Füsse gehn nicht gut...wegen Polyneurophatie...ist aber eine anderen Geschichte....
|
Ich habs Anfang des Monats, wie immer bei uns in der
Lagerhaus-Werkstatt gemacht. Ich hab immer das Prüfgewicht am Gutachten stehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Andreas,ich geh morgen eh nur fragen.
Den Termin hab ich erst am 30.4.25 :mobo |
Das ist gut, genug Zeit!
|
Zitat:
Mein aktueller Trailer hat, seitdem er in Deutschland ist, noch keinen Bremsenprüfstand gesehen. Begründung war, das es mit diesem Trailer nicht funktioniert bzw. keine aussagefähigen Ergebnisse dabei herauskommen, weil die Achsen zu dicht beisammen sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |