Schlauchboot-Forum

Schlauchboot-Forum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php)
-   Aussenbordmotoren (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Jetzt brauche ich nen Powerpack (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=4409)

Dani 26.07.2006 17:56

Jetzt brauche ich nen Powerpack

Ich weiss jetzt ehrlich nicht wo ich das reinschreiben soll. Hier wo ich das ursächliche Prob zum ersten Mal angesprochen habe oder in den Bereich "Suche". Wenn's hier nicht reinpasst wird es einer der Herren Mods sicherlich verschieben :zwinkern

Ich weiß jetzt endlich warum unser Mr. Johnson nicht läuft. Engegen der Aussage des Freundlichen von damals (.. und dann machte er pffft! ) er hätte den Vergaser gesäubert (hat mich 101 Taler gekostet) sagt mir der aktuelle Freundliche dass er einen Rückstand im Leerlauf entfernt habe der sehr schwer zu finden war. Aber jetzt läuft er.

Allerdings

hat er auch festgestellt dass sich der Motor nicht abstellen lässt da sich ein Kabel vom Killknopf im Powerpack durchgeschäuert hat. Der Powerpack ist vergossen, so dass man da nicht rankommt. Wir konnten ja nicht feststellen ober er sich nicht abstellen lässt. Das hat Mr. Johnson ja immer selbst erledigt :futschlac
Man zwar den Motor immer mit dem Choke abstellen, aber über kurz oder lang wird sich der Powerpack verabschieden und dann ist die K... am dampfen.

Frage:

Da der Powerpack 200 Schleifen kostet, erstmal die Frage an Euch ob jemand so ein Ding gebraucht aber funktionstüchtig rumliegen hat und es verkaufen würde. Der Powerpack hat die Baunummer CD2 582 452. Nur der passt auf die Mühle.

So please look in your bastelkist :wow:
Tät auch ziemlich pressieren :nuts

Cessna 26.07.2006 18:04

Hallo Dani,
ich habe für einen 35 PS Evinrude alle Zündungsteile da, aber ob die passen???
Wo sthet da was drauf?

Cessna 26.07.2006 18:14

Ich habe die Nummer gefunden.
Ruf mich mal auf dem Handy an.
Nummer bekommst Du per PN.

Ferdi 26.07.2006 20:56

Dani,
kleiner Tipp - such doch mal drübern (ups, muss ja jetzt im orangenen schreiben :lachen ) nach Powerpack und User Nordy.
Der hat da ganze Abhandlungen drüber geschrieben. Ich erinnere mich, dass er seines sogar geöffnet, repariert und dann wieder versiegelt hat.
Nordy hat sich im orangenen aber aus nicht genannten Gründen zurückgezogen (ich glaub, zu viel Smalltalk :lachen ).

Cessna 26.07.2006 21:07

Hallo Dani,
der Powerpack, oder was es auch immer ist ist schon verpackt.
Geht morgen früh gleich zur Post.
Viel Erflog mit dem Teil.

Ferdi 26.07.2006 21:18

Zitat:

Zitat von Cessna
Hallo Dani,
der Powerpack, oder was es auch immer ist ist schon verpackt.
Geht morgen früh gleich zur Post.
Viel Erflog mit dem Teil.

das ist natürlich die bessere Lösung :D :chapeau :biere .

Michel 26.07.2006 21:21

:cool1 :cool1 :cool1 :cool1 :cool1 :chapeau :chapeau :chapeau

Dani 27.07.2006 07:39

Jo,

ich habe meinen Post gestern in der Arbeit noch schnell reingesetzt und als ich zuhause war hatte Thomas schon geantwortet. Toll dass man so auf seine Forenfreunde setzen kann. Ich liebe diese Forum :knuddel
Wenn ich mal helfen kann - immer und jederzeit :chapeau

Cessna 27.07.2006 12:21

Hallo Dani,
ich habe es schon zur Post gebracht, man (Frau) sagte zu mir das es morgen schon bei Dir sein könnte.
Ich hoffe Du hast damit Dein gewünschten Erfolg.

seetörndriver 31.07.2006 22:53

Ja moin auch. Ich muss auch mal was zu Thomas sagen. Er hat einfach alles. Die Kupfernieten für mein Seetörn hatte er auch. Danke nochmal. :cool1

Dani 20.08.2006 18:54

Zu diesem Thema wollte ich nichts mehr schreiben bis wir den Motor endlich testen konnten.

Nachdem Thomas (Cessna) so nett war und uns vor seinem Urlaub noch den Powerpack geschickt hatte, fuhr ich damit sofort zu Herr Geis vonbWassersport Weise in München. Der stellte leider fest dass der Pack zwar in Ordnung sei, aber leider von der Baureihe her nicht zu unserem Johnson passe (der Hersteller hatte damals innerhalb kürzester Zeit bis zu fünf verschiedene Bauereihen verbaut). Ansonsten lief der Johnson (bei jetzt wirklich sauberen Vergaser) im Testbecken ohne Probleme bei Standgas und Volllast.

Den Testbericht gibt's hier - unter Berichte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.