Hallo Marcel,
du kannst es schon glauben, wenn wir schreiben, dass es ein Badeboot ist.
Im Übrigen ist das Boot in deinem verlinkten Video mit einem festen Heckspiegel ausgerüstet. Und wie es aussieht, hat es auch einen, wenn auch nicht sehr ausgeprägten, Luftkiel.
Also kannst du schon mal von völlig unterschiedlichen Fahreigenschaften ggü. dem von dir verlinkten Boot ausgehen.
Der Motorspiegel, den man an ´dein´ Navigator montieren kann ist ja nur so ein Gestänge mit einer kleinen Holzplatte. Beim Wegfahren drückt sich der Heckschlauch mit samt der Halterung dermaßen nach unten, dass man fast schon Angst bekommt. Ich habe es auf der Adria (in der Bucht, weiter trauten sie sich nicht raus) gesehen.
Oder glaubst du, wir raten dir hier jetzt ab, weil wir von den anderen Herstellern Provision bekommen ?
Wenn deine Entscheidung bereits gefallen ist, so lese ich das jetzt fast, warum fragst du dann hier noch ?
Naja, in gewisser Hinsicht haben ja viele hier schon Lehrgeld bezahlen müssen, mich eingeschlossen.
Und in deinem ersten Posting fragst du ja noch nach einem 6PS Motor, jetzt sprichst du von 2,5PS. Das sind ja schon kleine aber feine Unterschiede.