Moin, moin alle zusammen.
Nochmal danke für den regen Gedankenaustausch zum Thema.
Im Grunde kann ich ja einen positiven Tenor aus euren Zeilen entnehmen und so bleibt mir eigentlich nur die Hoffnung, dass Alles gut wird und ich hoffentlich so schnell nichts wieder von den Rissen im Spiegel sehe. Denn wie gesagt, ich finde dieses Boot wirklich super und vor Allem sinnvoll und prima ausgestattet. Daher habe ich mich ja auch letztendlich für die Nachbesserung durch die Firma Nautikpro entschieden obwohl mir wie gesagt, auch der Tausch gegen ein Boot einer anderen Marke angeboten wurde. Ich weis noch nicht ob wir in diesem Jahr, wenn das Boot wieder zurück ist, noch eine "Jungfernfahrt" unternehmen. Lust hätte ich schon, das Wetter soll ja im September/Oktober auch noch schön mild bleiben und so könnte ich den Motor bei uns auf dem Oder-Spree Kanal schön sanft einfahren und ihn so für den kommenden Sommer am Plauer See vorbereiten. Nun schaue ich noch nach guten Sliprädern, die von Zeepter, die man direkt an den Spiegel anklappen kann ohne dass sie oben neben dem Motor stehen, gefallen uns ja am Besten. Ich denke aber ich bekomme Probleme mit den Spritzschutzecken, da werden diese Räder wohl beim Einklappen nicht vorbei gehen. Mal schauen was es wird. Erstmal muss ich auf den PKW-Anhänger noch ein Gestell als Auflage für das Boot basteln, damit wir es aufgepumpt zum Wasser bekommen, der Motor liegt dann auf der Fahrt im Auto. Das sind so meine Vorstellungen und Pläne voller Vorfreude für die nächsten paar Wochen.
Wünsche euch ein schönes Wochende und tolles Wetter zum Bootfahren

.
LG Mario