Hallo Stefan,
wir vor einigen Wochen in Griechenland mit einen Schlauchboot unterwegs.
Voraussetzungen wie bei Dir. Wir haben einen Wohnwagen (ca. 1400 kg) und eine C-Klasse T-Modell (nicht wirklich groß).
Da wir früher immer mit Boot (ohne WW) in Urlaub fuhren und es uns letztlich irgendwann genervt hat, dass das Boot den Urlaub bestimmt, haben wir uns nach einigen Jahren ohne Boot nun ein altes Schlauchboot gekauft.
Es wurde über eBay ein Gugel 3,60m (BJ 1972!!!) mit Holzboden und ein Mariner 30PS Bj 1982. Dazu gab es einen alten Straßentrailer mit neuem TÜV. Dafür habe ich 802€ bezahlt.
Ich habe es dann ein bisschen aufgeschönt. Am Holzkiel ein Teil ersetzt und dann ging es ab nach Griechenland. Meine Frau war anfangs sehr skeptisch, aber seit dem Urlaub schwärmt sie nur noch so von unserer "Titanik".
Boot samt Holzboden und Motor war im Auto (Rücksitze allesdings umgeklappt. Gewicht der Kombi ca. 125 kg. Wir hatten riesigen Spaß. 10 PS weniger hätten wohl auch gereicht - wir sind nicht einmal Vollgas gefahren. Auch Lucky unser Hund fand es toll (allerdings ist der ziemlich klein). Das 3.6er Boot würde Dir definitv reichen. Wir hätten locker noch einen Erwachsenen mitnehmen können.
War insgesamt einfach nur geil
LG
Peter