Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.01.2013, 21:10
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 468
Erhielt 761 Danke für 228 Beiträge
Standard

Habe selbst lange Zeit ein Gugel Karavelle mit 3,80 m gefahren. Bj 1980 und habe es erst 2010 verkauft. War nach 30 Jahren immer noch gut, ich wollte mich etwas vergrößern und hab jetzt ein 4,60 Gugel touring.
Zu Beginn haben wir es mit einem 20er Johnson gefahren. Ging gut und reichte aus um mit 2 Erwachsen und zwei Kindern einwandfrei ins Gleiten zu kommen.
Mit 2 Personen an Bord war Wasseski bis 75kg Paarski möglich. Max. Geschwindikeit ca. 35km/h. Später habe ich nen 25er Yamaha 4 Takt drangehängt. Der wog leichte 62kg und war trotzdem schon recht schwer. Zumindest auf dem Trailer hatte ich den Eindruck, mehr sollte es gewichtsmäßig nicht sein.
Zugelassen war das Boot für 40 PS.
Auf dem Wasser hab ich mehr Leistung nicht vermißt. Ich fahre aber auch fast nur auf dem Meer und nicht Binnen. Daher war die Grenze eher die Sicherheit an Bord, als die Haltbarkeit des Bootes. Bei ruhigem Wasser und 4 Erwachsenen an Bord kann man sicher auch 40Ps voll ausfahren, wenn es ein leichter alter 2Takter ist. Würde ich aber nicht machen. Lieber einen leichten 30er. Dat reischt voll.
__________________
Gruß Roland
(Zar 53 mit Yamaha 150)
Mit Zitat antworten