Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2013, 11:59
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Sup Bär
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 7.465
Abgegebene Danke: 13.404
Erhielt 12.762 Danke für 3.609 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Servus in die Schlauchboot-Runde,

gestern habe ich mein Zodiac 360 FR mit Mercury 15 PS bei Mariner Wassersport in MUC abgeholt.
Alles in einen 5er gepackt zu Hause mal ausgepackt und aufgeblasen und den Motor mit der Frau aus dem Kofferraum gewuchtet....also toll ist das nicht muss ich sagen. Ich habe da mal entschieden....ein Trailer muss her.

Was soll ich denn da für einen nehmen...mein Schlaucherl ist ja nicht gross. Auf was muss ich achten? Wer hat Tipps für mich? AB noch irgendwie abstützen... Hilft Ihr mir ein bisserl?

Danke schon mal vorab

Was stört dich denn ? "Ins Auto passen" tut so eine Kombi ja schon, aber dann ist das Auto auch schon fast voll. Das erzählen wir aber auch Jedem, der -vorher- danach fragt.

Mir ging es ähnlich. Ich habe mir für meinen Fastroller irgendwann einen 2x1 Meter Kastenahänger von ATU gekauft. (den kann ich auch anderweitig verwenden) Zu einem Fastroller / Boot mit Hochdruckbboden gehört unbedingt eine elektrische Hochdruckpumpe, sonst ist man naß geschwitzt bevor man auf dem Wasser ist. Wenigstens das Ein- und Ausladen entfällt dann, das Aufbauen (und Abtrocknen) bleibt aber

Ein guter Hänger wäre wohl bei Harbeck zu finden, z.B. in der SRK Serie.

nur der kostet ~€ 1750.-

Link: http://www.harbeck.de/wcms/Clients/1...l.-09-2012.pdf

der ist zwar überdimensioniert aber er hat einen tollen Slipkomfort

ein kleiner Harbeck 450 A kostet zwar ohne Zubehör nur ~€ 850.- ist aber vom Handling her nicht zu vergleichen....
__________________
Gruß Stefan, ..
Mit Zitat antworten