Moin!
Also den Druck kann ich nicht überprüfen, da ich kein Manometer habe. Sollte ich mir vielleicht mal zulegen, wenn es denn erforderlich ist. Brauche ich sowas?

Bislang habe ich immer soweit aufgepumpt, bis ich meinte, das es gut ist.
Zu meiner Probefahrt am Samstag
Das mit meiner Konstruktion am Kiel hat alles gut gehalten, allerdings bin ich da dann gar nicht mehr in Gleitfahrt gekommen.

Ich habe auch verschiedene Trimmungen ausprobiert, keine Gleitfahrt möglich. Wir sind unter Vollgas vielleicht noch auf 12 bis 13 km/h gekommen, statt 28km/h.
Die Geschwindigkeit habe ich mit dem Handy gemessen, mein GPS war leider noch nicht da. Da habe ich im Übrigen dann auch nochmal einige Fragen.
Zur Beladung (die wir immer haben) kann ich sagen:
- Meine Freundin
- Meine Wenigkeit
- Motor plus 22 Liter Tank (3/4 voll)
- Sitzkiste mit Klüngekram
- Normale Ausrüstung (Ruder, Bootshaken, Leinen, Anker ...)
- kleine Marschverpflegung
Dann habe ich mal etwas Luft aus dem Kiel rausgelassen, gefühlt etwa die Hälfte. Siehe da, Gleitfahrt möglich. Allerdings auch nicht volle Fahrt, da dann wieder die Blase kam bzw. der Motor auf einmal etwas Luft gezogen hat.

Bei Motortrimmung 0 ging es dann zum Teil wieder nicht in Gleitfahrt, bei 1 besser aber er hat sich etwas schwer getan in Gleitfahrt zu kommen, bei 2 hat er zu oft Luft gezogen (als wenn sich da ein Luftkanal gebildet hat), 3 habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
Was mir allerdings auffiel, das wenn wir in Gleitfahrt waren, der Motor nicht mehr so viel Wasser hochgeschmissen hat, wie vorher. Das Wasser war dann zwischen diesen Blechen am Schaft. Keine Ahnung wie die heißen ...

Kann mir das jemand verraten?
Hat da jemand eine Lösung zu?
Ich habe gedacht, das ich meine Modifikation wie folgt ändere:
- Vorne: 3 auf 1
- Mitte: 2 auf 1
- Hinten: 1 lassen
Oder muss ich den Motor höher setzen?
Hilfe?!