Zitat:
Zitat von Luc2000
Kann hier von Cres Kroatien berichten....
unser Stellplatz Nachbar auf nem Campingplatz wollte sich ein Boot mieten.
Schon etwas schnelleres. War unten an der Promenade bei den Buden die Böötchen vermieten und hat gefragt. Antwort, ohne Schein, Boot nur mit 5PS.
Was ja auch schon nicht korrekt wäre.
Daraufhin wollte er gehen und zur nächsten Bude. Kam nicht weit. Vermieter hinterher und ihm gesagt er könne sich eins aussuchen.......
Ich denke das man in Kroatien Unterschiede macht zwischen Mietbooten und selbst mitgebrachten. Ist ja nun mal eine Einnahmequelle für das Land.
Wie das dann aussieht wenn es zu einem Unfall kommt????
|
Cres/Kovacine richtig?
Wir haben dort vor 2 Jahren ein Festrumpfboot mit 70PS gemietet, Nachbarn ein Zodiac Cherokee. Ob wir überhaupt einen Schein haben, wurde nicht kontrolliert. Auch fehlte so ziemlich alles an Zubehör.
Weder gab es die vorgeschriebenen Signalmittel, Schwimmwesten und auch keine sinnvollen Kleinigkeiten wie einen Bootshaken. Frau hat alles eingefordert.

Für die unangenehmen Sachen ist Frau zuständig.

Ich habe noch nie erlebt, das Mietboote kontrolliert werden.
Als der neue Aquapark aufgebaut wurde, wurden die Hüpfburgen am Bootskran aufgebaut und dann vom Betreiber mit dem Schlauchi quer durch die Schwimmerzone bis zum Standort neben dem Hundestrand gezogen. Es wurde nicht abgesperrt.
In diesem Jahr habe ich kein Polizeiboot gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass sie rund um Murter ebenfalls Ribs mit Kabine - wie auf Cres - haben.
Zitat:
Zitat von Schnick
Ich glaube ich habe noch nie so viele Schlauchis ohne jedes Kennzeichen an der Küste gesehen. Die ganzen Niederländischen Freunde fahren dort bis 20PS Motoren ohne Kennzeichen, Anmeldung oder Schein...
|
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Woher weisst Du, das es Niederländer waren, wenn die Boote nicht gekennzeichnet sind? Flagge?