Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 12:40
Benutzerbild von Lori
Lori Lori ist offline
Schlauchbootnutzer
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 7.964
Erhielt 10.629 Danke für 2.906 Beiträge
Standard

Vermutlich kommen nahezu alle europäischen Bootsrümpfe inzwischen aus Polen. Falls es da Probleme gibt, liegt es aber nicht an "den Polen", sondern am Preisdruck. Dadurch spart man dann am Material, bzw an der chem Zusammensetzung usw.
Die Qualität stimmt in diesem vorgegebenem Rahmen absolut.
In Polen werden zB tolle Mobilhomes gebaut, die die Qualität der Häuser aus England und Niederlande in nichts nachstehen bzw sogar noch besser sind. Und übrigens durch die kurzen Lieferwege wesentlich günstiger.
Und man kann ja sehen, was mit den Werften passiert, die (inzwischen) unbezahlbare Qualität und beste Qualität lieferten...Gugel, Wiking, usw.

Der User Uwe (Havelwu) zB fährt ein neues quicksilver Pilot House Motorboot, ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass da irgendwas an der Qualität nicht stimmen würde.

Ich habe mir ein Boot gekauft, welches eben aus so einer Quelle stammt aus den Niederlanden. Bestimmt habe ich viel zu viel dafür bezahlt und es gibt fürs selbe Geld auch Neuboote.
Aber es ist mit Liebe, Verstand und in höchster handwerklicher Bootsbaukunst gefertigt, das sieht und merkt an jeder Stelle. Und deshalb liebe ich es.
Genauso wird es Wikingern und Oldie Liebhabern gehen.

Und soweit ich informiert bin, lag das Wega Debakel schlicht an Konstruktionsfehlern und nicht "an den Polen".
birog (25.03.2018), magic6 (25.03.2018), the_ace (25.03.2018)