Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 12:04
recycler recycler ist offline
old's cool!
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 15 Danke für 4 Beiträge
Standard

@Peter: 30 kg mit oder ohne Motor? Elektromotor scheidet aber aus, da wir mit unseren WoMo sofern möglich immer freistehen (Guerilliacamping). Hab zwar PV auf dem Dach, aber die reicht im Sommer für Kühlschrank und im Winter für Standheizung. Dafür sind wir ca. 1 Woche autark (im Sommer).

Motormäßig finde ich die Hangkai (Chinahersteller) interessant. Gibt einen 4PS 4-Takter für ca. 250.--. z.B.

https://www.ebay.de/itm/393850461163

Hab mir ein paar Infos und Videos dazu angesehen. Ist wohl recht laut, da luftgeküht, aber leicht (ca. 13 kg) und sparsam.

Bin da nicht so voreingenommen, die 50ccm-Chinarollermotoren (Baotian) laufen auch alle millionenfach vom Band. Hatte schon einige davon und fand die nicht übel. Parsun kannte vor ein paar Jahren auch keiner und da gabs den 10PS 4-Takter Motor mal für nen Tausender... Sind heute auch im Markt etabliert.

Beim Boot mit aufblasbarem Boden hab ich bisher noch nichts günstiges gefunden. Hat jemand einen Tipp? Sollte halt ein Boot mit Holzspiegel hinten sein und leicht und günstig :-)

Vielen Dank

recycler