Pischel Bolero
Hallo zusammen,
nicht nur dass ich in diesem Forum neu bin, habe ich mir auch zum Ausprobieren, ob das was für mich ist, ein Schlauchboot zugelegt.
Eigentlich bin ich Segler, habe aber etwas gesucht mit dem man was mit der Familie machen kann, auch wenn kein Wind ist. Aber auch meine Söhne mit dem Opti begleiten kann.
Daher habe ich ein gebrauchtes Pischel Bolero Schlauchboot besorgt. Mangels Erfahrung mit Motorbooten habe ich hier ein paar Fragen. Möglich, dass die schon mehrfach gestellt wurden:
1. Ich möchte mit dem Boot auf dem Starnberger See fahren. Dort kann ich nur einen E-Motor anmelden. Den habe ich von meiner Jolle (Aquamot Trend 1.1 Langschaft) Für Fahrten auf dem Meer habe ich mir eine Forelle 7,5 (Kurzschaft) besorgt, den ich gerade wieder flott bringe. Dafür habe ich im Forum bereits viele nützliche Tipps bekommen. Vielen Dank dafür :-)
Wenn ich mir jetzt also eine Zulasungsnummer mit E-Motor hole, bekomme ich dann Probleme wenn ich am Meer die Forelle dranmache? Kann ich für ein Boot zwei Motoren anmelden?
2. Leider habe ich für das Boot fast keie Informationen.
Es ist 3,20m lang ca 1,60 breit, einen Luftkiel und hat laut Vorbesitzer die Möglichkeit einen Motor bis 10PS dran zu machen.
Leider finde ich nirgendwo eine Bootsnummer oder ähnliches. Weiß jemand wo das steht?
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Liebe Grüße vom Strnberger See
|