Zitat:
Zitat von dodl
OK, das ist interessant.
Ich bin auch etwa 5cm über dem Kiel und will noch 2,5cm rauf.
Offenbar hab das "Problem" nicht nur ich.
Erklärt zwar nicht, warum der alte Motor auf der Höhe funktionierte, aber es scheint auch kein Einzelfall zu sein, dass er deutlich höher als im Lehrbuch muss.
Da wäre ich dann knapp oberhalb der Mitte des Lochs hinten. Aktuell knapp darunter.
Stimmt schon, unser Arsch hängt auch in Gleitfahrt deutlich tiefer als bei flachen Rümpfen.
Wird noch eine Weile dauern, aber ich check das mal mit der Höhe.
Eigentlich wollte ich das im März erledigt haben. Aber von den 3 Monaten heuer bin ich schon 7 Wochen im Krankenstand
cu
martin
|
Fährst Du den Motor mit Offset?
Wenn ja, wieviel?
Mit dem grösseren Getriebetunnel hat der Motor vermutlich auch eine grössere Kaviplatte welche ggf. mehr im Wasserstrom sitzt.
Daher, sinnvolle Aussagen können nur getätigt werden wenn klar ist wie sich das alles in Gleitfahrt verhält.
Sinnvolle Aussagen trefenn können wir das aber nur wenn die Punkte gefilmt wurden.
Alles andere ist Glaskugel schauen.
Hier z.B. kann man ab ca. Sekunde 18 sehen wie das Wasser aussen an der BB Maschine hochsteigt. Das habe ich gefilmt bevor die Motoren höher kamen.
Leider habe ich keine Aufnahmen, welche zeigen wie das Wasser an und um die Kaviplatte bei Gleitfahrt läuft.
Evtl. ab dem WE, sofern ich eine 2 zuverlässige Person finde, die mitfährt.
Bislang sieht das so aus das ich, wenn überhaupt, alleine Unterwegs bin.
Auch von mir gute Besserung