Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2007, 10:54
aquacan aquacan ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,

ich kenne dieses Boot schon seit etwa 1 Jahr, aber nur vom Anschauen in der Halle beim Händler.

Es bietet viel Platz als zerlegbares Boot, wobei man bei dieser Grösse das regelmässige Auf-und Abbauen vergessen kann. Man braucht zwingend einen Trailer.
Auch kann man das Quicksilver mit einer Stehkonsole bestücken und hat noch genug Platz.; es macht insg. keinen schlechten Eindruck. Es hat einen relativ tiefen Hochdruck-Luftkiel, der richtig aufgepumpt sehr hart und mit normalen Luftkielen nicht vergleichbar ist.

Das Material ist aus PVC, ist aber mit der PVC-Qualität eines Bombard C4 oder Futura nicht vergleichbar. Das PVC des Quicksilver wirkt etwas spröder und ist von der Oberfläche her nicht so robust, was oberflächliche Verletzungen angeht, dh man sieht schneller Gebrauchsspuren.

Es ist klar, dass ein Rib in dieser Grösse die besseren Fahreigenschaften haben dürfte. Ein Rib in dieser Grösse dürfte aber mehr als das doppelte kosten und selbst gebraucht bekommt man kein gleich grosses Rib in dieser Preislage.

50 PS sollte der Antrieb schon haben.

Als Facit sollte man festhalten: Wer oft mit 4 Personen oder mehr unterwegs ist (man nimmt ja nicht selten auch Bekannte mit) und das Geld für ein Rib nicht übrig hat oder aufbringen will, hat im Quicksilver 530 HD eine akzeptable Alternative.

Gruss
Justin
Mit Zitat antworten