Gerrit, ich würde mir auch die Zodiac Acti-V angucken. Leicht (36Kg) klein zu verpacken, gut verarbeitet, Fahreigenschaften O.K. Habe das 340 er, mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern wirklich O.K. Die Boote sind im Innenraum sehr groß (wie andere 380er z.B. Yamaha) da die Heckkonen sehr kurz sind. Ausserdem hat das Boot sehr dicke Schläuche (50cm) was Vorteile bei etwas Welle hat, das Boot läuft dann trockener. Habe allerdings wegen der Gewichtsproblematik einen 15 PS Zweitakter (Yamaha) und die 36 Kg sind beim schleppen ganz schön heftig. Ich bin immer mit Wohnwagen unterwegs deshalb auch sowohl gewichtsmäßig wie platzmäßig eingeschränkt (was viele im Forum nicht verstehen, die raten immer zu größeren Booten was uns allerdings nix hilft denn was mach ich im Urlaub wenn ich zwar ein toll großes Boot habe es aber nicht mitbekomme?). Die Hondas hab ich mir auch angeschaut, haben aber den Nachteil der Flaps wenn Du Heckräder montieren möchtest. Ausserdem fand ich die Verarbeitung nicht so toll. Fahreigenschaften sollen aber echt O.K. sein (mehrfach beschrieben). Jedenfalls viel Spass bei der Auswahl.