![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ihr seht bin ich ein blutiger Anfänger, desshalb meine Frage:
Wenn ich einen Motor neu kaufe, worauf sollte ich achten, bzw. welche Zubehörteile oder gar Ersatzteile wie Schraube .....sollten dabei sein. Danke für Eure Mithilfe. chris |
|
|
|||
|
|||
|
An welche PS-Zahl dachtest du denn?
Gruß Oliver In einem Land in dem die Sonne tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten!_________________________________________ Oliver ist leider verstorben _________________________________________ |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Chris,
Olivers Frage ist berechtigt. Kaufst Du z.B. einen 5er, so bekommst Du einen Standardpropeller mit. Kaufst Du einen z.B. 50er mit Fernsteuerung, so sollte er fachmännisch geriggt werden, der Propeller soll so angepasst sein, dass bei normal beladenem Boot das obere Drittel des empfohlenen Drehzahlbereiches erreicht wird. Ein guter Händler ist hier wichtiger als die Marke (sagt Dir ein bekennender Evinrude-Fan)! Ansonsten, blättere durch das Forum, lese, frage, wenn Dir was nicht klar wird. Viel Spaß mit diesem Hobby!
|
|