![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Gestern Nachmittag bin ich zu meinem Boot gefahren um noch eine Runde zu drehen und um es für das bevorstehende Wetter am Liegeplatz zu rüsten.
Seesack mit den Unterlagen und noch zwei Kanister Benzin mitgenommen. Boot fertig gemacht, Sprit eingefüllt und als ich wollte hatte ich den Zündschlüssel vergessen. Zurückfahren wollte ich natürlich auch nicht wegen der Zeit. Also Habe ich mit meinen Schlüsselbund angesehen und der Briefkastenschlüssel hatte eine ähnliche Form wie mein Bootschlüssel. Briekastenschlüssel reingestekt und ab ging die Post. Das darf doch nicht wahr sein, habe es noch mit 4 verschiedenen Schlüsseln probiert und alle starteten den Motor. Sind die Zündschlösser nur zur besseren Optik eingebaut?
|
||||
|
||||
|
Wie man sich doch in falscher Sicherheit wägt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann kann ich am Freitag ja schon vor 17 Uhr Böötchen fahren
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist wie beim alten trecker, da kann man mit jedem nagel starten
aber das es auch beim boot geht, das ist schon hart schlauchi gruss marko
|
|||
|
|||
|
ist bei meinem Bayliner leider auch so. Weiß noch 2 Leute deren Schlüssel paßt bei mir auch.
Wenn man jedoch bedenkt, wie einfach das Zündschloß überbrückt werden kann ist es fast auch schon egal. Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Frank,
das gibt es an vielen Stellen. Im Bereich Elektrotechnik heißt der Zauberschlüssel KSM 1. Wenn Du es nicht ausdrücklich anders wünschen tust, bekommst Du das Schloss mit dem KSM 1 auf. .Am besten für das Rolltor Deines Lagers. Hans |
|
|
||||
|
||||
|
Hans ist nichts mit Boot fahren habe den Motor mitgenommen.
Der Quickstop Funktioniert wenigsten noch und der ist ab. Wenn ich den vergesse bekomme ich warscheinlich das Teil auch wieder mit einem Trick ans laufen.
|
||||
|
||||
|
ich hab ja durch meine ganze bastelei einige handschaltungen daheim herumliegen, aber bei den alten mercontrols passen die schlüssel jeweils nur zu eienr schaltung. oder vielleicht hab ich auch nur mit zu wenig gewalt probiert
. lg martin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|