![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein Grand Ranger R380 Schlauchboot und will es mal ordentlich reinigen. Für meinen Wohnwagen habe ich bislang sehr erfolgreich Chante Clair Sgrassatore universale Superpotente benutzt. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Mittel an Schlauchbooten? Denkt ihr, ich könnte das Mittel nutzen? Vielen Dank und Gruß, Skyhunter |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Wenn der Reiniger zu "scharf" ist, und dein Schlauchboot aus PVC(die Grands waren IMHO aus PVC) ist, dann fängt es an sich aufzulösen. Geht nicht umbedingt gleich kaputt, aber die Oberfläche wird angelöst und es wird genau das Gegenteil von sauber von Frank(schlauchbootreparatur.de) gibts wohl einen guten Reiniger, da schwören einige im Forum drauf (Kann dazu nix sagen weil man bei meinem Boot den Schlauch nicht wirklich reinigen kann) Wie und ob das Wohnwagenzeugs geeignet ist kann ich nicht sagen - Ausm Bauch heraus wäre ich bei PVC ziemlich vorsichtig.
|
||||
|
||||
|
"Superpotente" wirkt super auf Gfk und Polstern. Auf PVC / Hypalon habe ich es noch nicht verwendet, da nehme ich Franks Reiniger.
Faro (28.11.2016) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|