![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Wir hatten am Samstag ein bedauerlichen zwischenfall beim Bootfahren . Im nachhinein musste mit bedauern festgestellt werden,das die Bergung von der bootshaftpflicht nicht übernommen wird. Checkt mal eure Verträge. https://primavera24.de/sportboot-ken...-bei-karlstein https://www.main-echo.de/regional/bl...rt3916,6600089
Grauer Bär (22.01.2019), Heinz F (22.01.2019), Searider (22.01.2019), Stormanimal (22.01.2019), Tecno (23.01.2019), the_ace (22.01.2019), torfini (12.02.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
interessant wäre natürlich die Versicherung, die der Verunfallte hätte, bzw welcher Passus das beschreibt.
Bernhard Stummer office at best minus data dot at Bootsboerse.at Bearbeite deine Signatur sorry, aber mein ipad,schreibt mir meine Tippfehler vor... Schlauchlegende: Semperit 5ps, Metzeler Brigant 20ps, Zodiac MKII classik 25ps, Bombard C4 40ps, Selva 460 60ps |
|
|
||||
|
||||
|
ADAC Wassersporthaftpflicht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was war die Ursache, ein Baumstamm ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir ist sowas mit drin... |
|
|
||||
|
||||
|
Mist ! war bei mir (Pantaenius) auch mit drin.
|
||||
|
||||
|
Hallo
Nein nicht mein Boot, aber von einem weniger bekannten forumsmitglied ... Da die Sache noch bei der Wapo liegt , möchte ich keine weiteren Einzelheiten preisgeben. Wenn die Sache abgeschlossen ist ,dann ...
Grauer Bär (22.01.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht das es Timo Boot war. Auf dem Bild sieht es nicht wie ne Marathon aus, eher etwas kleiner.
|
||||
|
||||
|
da muss ich mal am Wochenende meine Versicherungspolice checken
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn man so drüber nachdenkt... Ne, Haftpflichtversicherung deckt
halt Schäden ab, die man anderen zufügt. Nicht die eigenen.
|
||||
|
||||
|
Hoffen wir mal, dass das glimpflich ausgeht.
Die Maschine läuft ja zum Glück schon wieder. Setzt Ihr den Rumpf instand oder besorgt Carsten sich einen Neuen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist zwar dann etwas teurer, aber zumindest hat man im Falle eines Falles die Gewissheit, dass man alles ersetzt bekommt. Mein altes Boot hatte ich aufgrund seines Wertes auch nur Haftpflichtversichert, die SeaQuest ist aber umfänglich abgesichert - sogar gegen Dummheit. Im Falle einer Bergung im Nationalpark Wattenmeer, am Besten noch in einer Zone 1, wäre das aber damals ein teurer Spass geworden. Da ist das Abhebeln der Seriennummern fast wichtiger als der Griff zur Schwimmweste - denn wenn die Grünen rausgefunden haben wem das Boot gehört wünscht man sich am Ende, keine Schwimmweste gehabt zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wüßte da ein schönes Ersatzboot für ihn:
meine Ex Freundin will sich von Ihrer 2007er Hellwig Marathon trennen. Die hat jetzt nach dem Diebstahl des Honda einen 115er Mercury hinten dran...der war noch nicht im Wasser ![]() Das Boot ist wieder in Deutschland, steht noch bei Hellwig in Erkelenz wo der Motor montiert wurde.
nuernberger-1 (22.01.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kostet im Jahr mit der Haftpflicht etwa 450€. Ist nicht wenig aber ich habe wegen auf Grund gelaufen ein neues Unterwasserteil bekommen. Das waren mal eben ca. 4000€ Da war ich froh das ich an der Versicherung nicht gesparrt habe. Ene Bergung...je nach Aufwand wird auch nicht billig sein.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens: Habe bei mir nachgesehen, so was wie oben beschrieben, wäre Versichert, ich bin bei Gallion und zahle 197,95€ im Jahr.
| Lesezeichen |
|
|