![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Heute bei Kleinanzeigen gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87158-211-4431 Stellt sich für mich die Frage: Ist Wiking nun wieder da mit eigener Fertigung?? Der hier eingeschlagene "Vertriebsweg" ist sicherlich überdenkenswert.... Oder wie sehr Ihr das?
|
||||
|
||||
|
zu mindestens wird es auf der in "kürze" neuen Homepage so versprochen:
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Besucher, seit mehr als 60 Jahren ist die in Hofgeismar bei Kassel ansässige Wiking Werft bekannt für ihre hochwertigen und zuverlässigen Schlauchboote. Bei der Produktion der Schlauchboote legen wir Wert auf höchste Qualität. Nach einer Produktionspause, stellen wir ab Anfang Februar 2017 folgende Boote vor. | ORION 350 Langschaft Neu | MERKUR 410 Neu | | WEGA 480 Neu | TITAN 570 IB Neu | RTB 1+2 Neu | Wir freuen uns in Kürze auf Ihren Besuch. Ihr Wiking Team Gruß Jochen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jochen
War ja im Wiking Forum auch schon. Die Seite sieht schon länger so aus und die Vorgänger Seite mit dem zurechtgestellten Wega sah nicht besonders aus. Ich hätte mir gerne ein neues Wega mit einem überarbeiteten Rumpf (mit Scheibe) gewünscht aber ich habe den Absprung zum Zar geschafft. Aber zu wünschen wäre es den neuen Besitzern der Werft das es klappt. Gruß Reiner |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rg3226 für den nützlichen Beitrag: | ||
Ralles (13.02.2017) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.....und leider antwortet mir dort keiner , ob @ oder Telefon. Ich bräuchte nämlich einen Bodenheber für den Bug Die Scharniere hab ich mir schon selber zurecht geschliffen
|
||||
|
||||
|
Tja, vielleicht genau deswegen.....
Warum sollten die neuen Betreiber für die alten Sachen zuständig sein....
Bernhard Stummer office at best minus data dot at Bootsboerse.at Bearbeite deine Signatur sorry, aber mein ipad,schreibt mir meine Tippfehler vor... Schlauchlegende: Semperit 5ps, Metzeler Brigant 20ps, Zodiac MKII classik 25ps, Bombard C4 40ps, Selva 460 60ps |
|
|
||||
|
||||
|
Damals als ich an meinem Wiking rumgestresst habe gingen sie noch ans Telefon, das ist aber schon sechs Jahre her.
|
|||
|
|||
|
Vor 6 Jahren haben 2 Russen (?) als Geschäftsführer die Fa. Wiking geführt, bzw. das, was davon noch als Fragmente übrig war, Boote haben die nicht gebaut, sondern eher die Restbestände verkauft und die eine oder andere Reparatur durchgeführt.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich glaube wenn man dann nichts selber machen kann ist man mit einem Wiking aufgeschmissen. Ich wollte es auch lange nicht wahr haben aber wie ich das häßliche Wega auf Ebay Kleinanzeigen gesehen hatte habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. Einfach Schade ![]() Gruß Reiner |
|
|
|||
|
|||
|
Als für mich sieht das boot aus den kleinanzeigen aus wie eine Chinapelle mit extrem Überdruck, Quasi ne Presswurst, gerade an den Nahtstellen...
Wiking hatte ich zwar selst nich nicht aber dafür schon einige gesehen. Für MICH wirkt auch die Beschreibung so als hat jemand den Namen gekauft und lässt was irrgend wo und irrgend wie zusammen basteln...
|
||||
|
||||
|
Moin
Die Presswurst Naht Optik hatte mein altes Komet GTS allerdings auch. Und ich mein es auch schon bei anderen WIKINGS gesehn zu haben
|
||||
|
||||
|
So wie Grundig ......
Bernhard Stummer office at best minus data dot at Bootsboerse.at Bearbeite deine Signatur sorry, aber mein ipad,schreibt mir meine Tippfehler vor... Schlauchlegende: Semperit 5ps, Metzeler Brigant 20ps, Zodiac MKII classik 25ps, Bombard C4 40ps, Selva 460 60ps |
|
|
|||
|
|||
|
Und Zündapp und Henschel und Mannesmann, die Liste ließe sich fortsetzen.
Allerdings ist der Standort Hofgeismar wohl beibehalten worden für WIKING
|
||||
|
||||
|
Ich hab am Freitag mit Wiking telefoniert. Die Produktion läuft wieder an.
Mir haben Sie einen Motor angeboten.
|
|
|||
|
|||
|
Und mittlerweile steht bei Kleinanzeigen auch ein neues Orion drin
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53056-211-4431
|
|
||||
|
||||
|
das find ich mal echt hübsch, bin gespannt auf das erste Merkur, bräuchte ja auch das eine oder andere, mal sehen was dann ggf. der Zubehörkatalog hergibt
.Die Mondpreise von anno dazumal werden sie hoffentlich nicht mehr verlangen. Das Wega gefällt mir auch nicht, schaut aber recht robust aus.
|
|