![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
für unser neues Beiboot, ein 3,6 m RIB, suche ich Bügel die ich innen in den Rumpf klemmen kann damit die Persenning nicht durchhängt und sich dann Pfützen darin bilden. Ich weiss gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Ich will wir eine Persenning/Abdeckung anfertigen lassen. Vorher möchte ich mir 2 Bügel machen die ich einfach in den Rumpf klemme damit die Abdeckung ähnlich wie ein halb rundes Zelt eine Art Dach bildet. Dafür suche ich Ideen bezüglich Material und Ausführung. Auch andere Vorschläge sind gerne gesehen. Viele Grüße Achim |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mal „segellatten“ (aus gfk) für diesen Zweck. (Wie ein „U“ das auf dem Kopf steht, zwischen die Schläuche geklemmt. Wenn du eine erhöhte Stelle ( Bügel über der cockpitscheibe) hast, kannst du auch eine Gummischnur vom bug zum Cockpit spannen.
achim1 (18.02.2022) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Segellatten ist schon mal eine Idee. So was in der Art suche ich, ich war nur nicht auf Segellatten gekommen. Jetzt muss ich mal gucken wo ich so was bekomme. Nur Online nutzt mir das nichts, ich muss die vor dem Kauf in die Hand nehmen können und gucken wie die sich biegen. Gruß Achim |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Achim,
da gibt es auch schon fertig gute Lösungen, was die Stabilität des Gestänges bei Wind/Sturm angeht, sowie die Stabilität gegenüber durchhängen mit Wassen, zu kaufen. ![]() ![]() Es gibt da zum Beispiel Teleskopierbare Gestänge mit einer Mittelstange am höchsten Punkt. Such mal nach "Planenspanner Bootsplane" Sieht dann z.b. so aus: https://www.derplanenspezialist.de/p...yABEgJCmvD_BwE
achim1 (20.02.2022), Grauer Bär (19.02.2022) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Achim |
![]() |
| Lesezeichen |
|