![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin,
ich bin seit einigen Tagen mit einem Verkäufer im Kontakt, es geht um folgendes Boot: - Brig F450 HL (Hypalon) Bj. 2010 (Steuerstand, kein Jockeysitz) - Evinrude E-Tec 50 PS (Baujahr ~2008, Bh aktuell noch unbekannt) - Brenderup 600kg Trailer Das Boot macht einen ordentlichen Eindruck, der Besitzer ist 72 Jahre alt und hat die Kombo seit wenigen Jahren, ist aber von der Mosel nach Norddeutschland gezogen, wurde seitdem auch nicht benutzt. Vorher ist er immer gemütlich auf der Mosel gefahren. Er ist aber eher der Segler als der Motorboor-Fahrer, will es daher wieder veräußern. Leider war er krankheitsbedingt bei der Erstbesichtigung nicht dabei, ich hatte mich dann vor Ort mit seinem Sohn getroffen. Rumpf weist keine erkennbaren Schäden auf. Der Schlauch ist dicht und in gutem Zustand. Leider konnten wir den Motor nicht laufen lassen, da kein Wasseranschluss vor Ort war. Wir haben nun am kommenden Dienstag einen Termin bei einem Händler, der den Motor auslesen und begutachten will. Aber mal kurz vorweg von euch, was sollte sowas maximal kosten, in der Annahme das dem Motor alles in Ordnung ist? viele Grüße aus Norddeutschland |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Es stehen unverhandelt 6.200€ im Raum. Aus meiner laienhaften Meinung eigentlich ein top Preis, oder?! Der Motor alleine sollte ja schon um die 3.000 Euro wert sein? Trailer kostet auch neu 1.0000€ / gebraucht 800€. So meine Kalkulation?
|
|
|
||||
|
||||
|
würd ich auch meinen. wenn das boot gut beisammen und gepfegt ist, kannst um so einen preis nicht viel falsch machen. vielleicht gehts preislich ja noch ein bisserl nach unten.
|
||||
|
||||
|
Da schließe ich mich Ferdi an, der Preis ist sehr ok. Im Moment werden Boote genauso gehandelt wie Sonnenblumenöl, Nudeln und Klopapier.
LG Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Sofort kaufen, sonst schnappt es sich der Händler!
|
|||
|
|||
|
Kurzes Update, zum Glück hatte ich ich mich mit dem Verkäufer letzte Woche bei meiner Motorenwerkstatt in Bremen getroffen, der gute Herr hat den Motor ausgelesen und es stehen 184h auf der Uhr. Leider aber war die Kraftstoffpumpe defekt, die wurde bestellt und wird dann im Laufe der Woche eingebaut. Danach kann er sehen, ob sonst alles i.O. ist. Der Verkäufer hat sich geirrt, das Boot ist wohl doch 2005er Baujahr. :/
|
|
|
|||
|
|||
|
Na und? bei dem Preis trotzdem noch ein Schnapper
Jörg
![]() |
| Lesezeichen |
|