![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Nach einer Empfehlung in einem anderen Forum bin ich nun hier gelandet, in der Hoffnung dass ein paar mehr Schlauchbootbesitzer dabei sind ![]() Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir mit meinem neu gekauften Bombard C4 nicht mehr weiter weiß/ einen Rat benötige. Ich hatte bis vor kurzem ein C3, was trotz mangelnder Pflege problemlos 28 Jahre gehalten hat, leider hat sich nun der Spiegel gelöst. Ich habe entschieden bei dem Alter keine Reparatur vorzunehmen, sondern neu zu kaufen. Nun zum Problem: Ich habe ein original verpacktes, vom Händler „geprüftes“ C4 ausgerollt und vor dem aufbauen festgestellt dass der Spiegel nicht sauber verklebt war.(siehe Bild1) Ich dachte kein Problem, kann passieren und bin nochmal hin. Nach langer Diskussion mit dem Händler dass es sein Recht ist den Spiegel einfach nachzukleben(was ich nicht wollte weil nagelneues Boot) hat er mir auf Kulanz ein neues mitgegeben, das ich diesmal selbst prüfen sollte. Ich also mit der Taschenlampe im Keller das neue Boot angeschaut und nichts gefunden. Heute nach dem Aufbau habe ich festgestellt dass der gesamte Unterboden nicht sauber verklebt ist.(Bild2) Nun zur Frage: Ist es normal dass die Verklebung so extrem Blasen wirft? Vielleicht hat das gar nicht so einen großen Einfluss auf die Langlebigkeit und ich muss die schlechtere Qualität zum Vorgänger hinnehmen. Ist es bei euren (Bombard) Booten auch so dass die Verklebungen teilweise nicht sauber sind? Danke für eure Hilfe! Viele Grüße, Tim |
|
|
||||
|
||||
|
Sind die Fotos in aufgeblasenem Zustand aufgenommen worden? Weil laut meiner bescheidenen Meinung nach kann man das ohne Luft gar nicht beurteilen. Ich hab nix auf den Fotos erkennen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Blas mal auf und schau dann. So schaut das zwar nicht schön aus, aber bedenklich auch nicht.
TMX (20.06.2024) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ein neues Boot und schon das zweite und der Schriftzug löst sich, da hat wer nicht gut geklebt. Die anderen Blasen, ist auch nicht gut gepresst, die Verklebung, sieht man öfter, doch bei z.b. Honwave und vielen anderen Chinabooten, auch bei meinem 3 D Tender oder Zodiac war das nicht so stark. Würde wandeln und eine andere Marke suchen. Es gibt echt so viele...
TMX (20.06.2024) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure schnellen Antworten!
Auf den drei mittleren Bildern ist das Boot komplett aufgebaut mit 230mBar Druck. Es liegt auf der Seite, damit man die Verklebung zwischen Schlauch und Kiel sieht. Im nicht aufgeblasenen Zustand hat man die Blasen nicht gesehen. Dann bin ich nach den ersten Meinungen schon beruhigt. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Man nennt das von Herstellerseite auch: unser Produkt wurde optimiert
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz so sah es bei meinem zwar nicht aus, aber ähnlich .
Nachdem ich erst ein Maxxum 420 hatte und mir dann als Upgrade ein Bombard c4 bin ich eh der Meinung das die total überbewertet werden. Nicht falsch verstehen, die sind gut aber keine Welten besser. Viel Spaß damit und hänge ordentlich Dampf ran .
|
|||
|
|||
|
vor vielen Jahren hatten wir auch ein Bombard als Einsteigerboot. Da waren genau die gleichen Macken wie auf den Fotos zu sehen. Die Verarbeitung ist bei dem Laden wahrscheinlich leider normal.
|
|||
|
|||
|
Hallo
Das einzige was mich stören wurde (und ich bin auch pingelig) ist der Schriftzug. Die kleinen Stellen an der Verklebung/Verschweißung findet man recht oft auch bei teuren Booten, und bei PVC Schluren wie meinen ![]() Das ist aber ein reiner Schönheitsfehler. LG Andi
Ferdi (31.07.2024) | ||
|
|
||||
|
||||
|
ja vermutlich keine kritischen Verklebungen, aber bei einem Boot was regulär um 5k verkauft wird sollte sich das von china Booten, welche weniger kosten, unterscheiden und solche Verklebungen sollten sauber sein.
hast du mal überlegt die Bilder zu Bombard direkt senden und um Stellungnahme zu bitten? hast doch nichts zu verlieren. ist aber nur meine pers. Meinung! Das Boot macht übrigens Laune u fährt schön. Haben auch noch eins im Hochregal liegen
|
||||
|
||||
|
Sooo,
jetzt melde ich mich auch mal kurz zur Wort. Bis auf dein Bild1 gibt es - außer das Logo - für mich nichts wildes. Die kleine Stellen in der Bodenverklebung ist halt mal so, das bekommt man nicht 100%ig weg, ist "Konstruktionsbedingt". Wo und was ich auf jeden fall checken würde ist folgendes in Bild 1 Kontroliere ob da unter der Verklebung Luft ist, ob man es eindrücken kann. Wenn ja, - das sollte verklebt sein - muss das behoben werden ! Wenn du direkt Spiegel fühlst und alles gut fest verklebt ist : Alles in Ordnung und viel spaß mit dem Boot ![]() Gruß, Frank
.. Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt.... ------------------------------------------------------ ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... ------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|