![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Fachleute!!!!
Ihr könnt mir bestimmt helfen ??!!Also ich habe an meinem Quicksilver 270 Airdeck einen 5(8)PS Yamaha Normalschaftmotor montiert. Nun bin ich am Mittwoch das erste Mal damit Probe gefahren und das ging schon ganz gut. Aber ich bin der Meinung das entweder der Motor noch zu tief hängt oder der Propeller nicht optimal ist. Höhe werde ich nochmal ausmessen aber vieleicht könnt Ihr mir beim Propeller weiterhelfen.Montiert ist ein 7 1/2x7B.Laut Betriebsanleitung müßte drauf sein ein 7 1/4x7 1/4.Von yamaha gibt es noch Steigung 8 und 8 1/2. Hat jemand von euch eine Adresse wo man günstig an Propeller kommt??? Was denkt ihr paßt am besten zu dem eigentlich kleinen Boot??? Laut Dax-Harry(Danke nochmal für Motor-Super ) hat er ja sogar 8PS.Alleine bin ich Stromaufwärts ins gleiten gekommen. Hätte gerne auch Bilder reingestellt,bekomme sie aber nicht aufs richtige Format. Schönes Wochenende euch allen und Dank im vorraus!!!! Gruß Falk
|
|
|
||||
|
||||
|
Falk,
ohne die Drehzahl zu kennen kann man nicht sagen, ob ein flacher oder steiler Prop. besser wäre. Da hilft dann nur probieren und so gut wie möglich horchen. Denn, auch wenn der Motor dich ins Gleiten bringt und die Geschwindigkeit stimmt, wenn der Motor bei Vollast zu untertourig dreht, dann tut ihm das nicht wirklich gut .
| Lesezeichen |
|
|