![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Dodl sei Dank! Ich habe nun einen Gleichrichter für Mercury.
Trotz Beschreibung dodls war mir jedoch der Anschluss mangels Wissen (und Kabel?) nicht möglich. dodl:"Der Anschluss ist aber easy. Die beiden gelb-roten vom Stator kommen an den unbeschrifteten ueber dem +, der andere zusammen mit dem - der Batterie ans -. + von der Batterie ans + am Gleichrichter und der kleine schwarze unten am Montageblech auf Masse. Das wars. Wenn das jetzt unverstaendlich geschrieben ist, mach ich dir noch ne Zeichnung." Auf den beiden Bildern sieht man unten mit einer Schraube befestigt dodls Gleichrichter. Meine Frage ist nun: Es gibt keine gelb-roten vom Stator kommenen Kabel. Sind es die grün roten (2x rot, 2x grün), die aus dem dicken grünen kommen, der von der Lichtmaschine herunterführt? dodl hat mir schon geschrieben, dass da wohl was fehlt...Seht Ihr das genauso? Hat jemand den Motor mit E-Starter, sodass man da mal sehen kann, welche Kabel am Gleichrichter angeschossen sind? Ich will doch kein warmes Bier trinken im Urlaub! ![]() PS: @Michel: Ich kann leider das zweite Bild nicht mehr anhängen, mein Speicher für Anhänge ist erschöpft....Kannst Du das bitte hochsetzen?
|
||||
|
||||
|
Hallo Volker,
vielleicht hilft das weiter, ist allerdings von meinem Motor.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hiya,
Du brauchst auf jeden Fall 6 Kabel vom Stator runter. http://www.biggerhammer.net/mercury/...14676r1/2d.pdf Und dort auf Manual Start with black stator klicken, falls du nicht direkt beim richtigen Bild landest.. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Wo der (dodl) das immer alles her hat?
![]() @Blacky: Da ist alles wieder ganz anders...wüßte jetzt nicht mal, wo der Gleichrichter ist...
Viele Grüße, Volker Liebt sein Wiking...vielleicht wird es später mal ein ZAR - aber nur, wenn die bis dahin Sitz und Scheibe vorne haben! ![]() www.rocketman-online.de Geändert von rocketman (08.07.2005 um 15:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
richter hast, dann brauchst du ja "nur" noch die passende Generatorspule ;-)
Ich hatte ja auch mal einen 50 PS-Handstart. Untem Schwungrad war-NIX!!! Ich denke mal, dass Mercury tatsächlich zwei unterschiedliche Baugruppen einbaut: einmal Deine für die Budybuilderausführung und die Ausführung mit Luxus Übrigens habe ich noch so ein Teil aus Dodls altem Block hier rumliegen-ungetestet, allerdings muss das Schwungrad für den Wechsel runter..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frank
.. Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt.... ------------------------------------------------------ ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... ------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch du brauchst nun einen Stator mit 6 Kabeln.
2 für den Unterbrecher 2 für die 400V-Versorgungsspannung für die Zündung 2 für den 12V-Gleichrichter
|
|