![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen!
Gibts eigentlich einen gangbaren Weg, ein RIB ohne gröbere Schäden auf einen Kiesstrand zu bekommen, wenn der Trailer nicht dabei ist? Fürs zerlegbare Schlauchi hatte ich ja die Slipräder und so aufblasbare Rollen. So wird sich aber ein RIB kaum bewegen lassen. Ziehen ginge ja mit ner Winde, aber das Gelcoat wird das ohne Unterlage eher übel nehmen. any ideas? cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt / gab aufblasbare längliche Rollen, welche man quer unter das Boot legt.
|
||||
|
||||
|
Ich setzte mal einen Link (getrennt) ein: dann kann er wieder gelöscht werden...
https://www.wellenshop.de/bootsrolle...MaAs6yEALw_wcB
|
||||
|
||||
|
Oha! Die gibts bis 500kg
![]() Das wusste ich nicht. Sieht cool aus! danke martin |
|
|
||||
|
||||
|
Fischer ziehen ihre Boote oft an den Strand. Ich glaub die verwenden auch so Rollen. Oder evtl Fender.
LG Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Von welchem Rib reden wir, Größe Gewicht? Eventuell hilft so was! https://www.waveinn.com/Angeln-Nauti...B&gclsrc=aw.ds
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Na ja,
Sealegs ist aber von Haus aus nicht so ganz billig
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
||||
|
||||
|
oder so etwas:
[IMG] [/IMG]ist auch nicht ganz preiswert, aber der hat schon eine ganz schöne Auslage und ist geländegängig! ![]()
Viele Grüße Peter............. "Auf Dauer hilft nur Power" BWA 23 Evolution mit Honda 225 PS an Jeep Grand Cherokee Overland 3,0 V6 mit 250 PS oder an Hyundai Santa Fe 2,2 cdi mit 155 PS oder an TEC Rotec 722 G TI IVECO 3.0 ltr. mit 177 PS tagsüber zum arbeiten RIB 6,76 m mit 200 PS Honda das hängt auf der Straße an Volkswagen Amarok 2,0 mit 180 PS oder an Mercedes Benz Unimog 5023 5,1 R4 mit 231 PS |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, wenn du die Karre an den Kiesstrand bringst, dann lass ich gern bei dir Kranen
![]() Peter, gehen wirds um ein RIB im 5 - 5,5m Bereich. Ich schätze grob 600kg. Ich denke das gräbt sich mit dem Kiel sofort ein. Keelguard ist super, wennst kurz anlandest um die Crew trocken an Land zu bringen. Ich hätte das Boot gern komplett raus aus dem Wasser. Sealegs sind wieder ein bissl hypertroph für 2 oder 3 so Aktionen. Die Kinder wollen nächtens auf den Stromboli, Liegeplätze gibts da im Juli nicht. Und völlig offen vor Anker hätte ich keine ruhige Minute. cu martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dodl für den nützlichen Beitrag: | ||
Tauchermeister (14.10.2018) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stormanimal für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Martin, ich denke dann werden für deine Anforderungen so!che Rollen zum aufblasen wohl das beste sein! Du wirst aber trotzdem noch paar Leute brauchen um es auf die Rollen am Strand zu ziehen.
|
|
||||
|
||||
|
kommt darauf an wie steil der ist........in Griechenland gab ich mein boot mit den rollen und einem 4x4 alleine geslippt.
|
||||
|
||||
|
Naja, schau ihn dir an den Strand, ich denke das geht schon mit den Rollen!
https://s.iha.com/6104500030066/Feri...areblu_30.jpeg Bild ist aus dem Netz ein Strand von Stromboli.
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin
geht das nicht, dass ihr eine eigene Boje setzt wäre meiner Meinung nach das einfachste
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|