![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt den Motor wer?
Hab noch nie von einem MSW gehört? Schaut der aus wie irgendein anderer, Tohatsu oder Parsun oder sonst ein Chinamotor? https://www.expondo.at/msw-aussenbor...stom_audiences
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn man die Daten mit Parsun vergleicht, passen 323 ccm, das Gewicht 50,2 kg nicht so ganz aber da sind die Angaben ja immer ungenau, das Unterwasserteil sieht schon sehr ähnlich aus. Die Position der Schaltung auch. Sieht auf jeden Fall eher wie ein Yamaha Nachbau aus. Wenn man ein bisschen googelt, findet man ja einiges, was MSW nachbaut und einen Motor hat.
Gruß Markus / The artist formally known as Emil Erst arbeitest Du und ich ruhe mich aus, dann ruhe ich mich aus und Du arbeitest. ![]() Zodiac N-ZO 680 Yamaha F300BETX Mercury F 5 Sailpower MLHA Yamaha F2.5BMHL HEKU Tandem B2000 Geändert von Emil (23.12.2021 um 09:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine von vielen Fernostnachbauten.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen, es sei denn, jemand in erreichbarer Nähe führt die Wartungen durch und die Ersatzteilbevorratung, was aber eher unwahrscheinlich ist.
|
||||
|
||||
|
nein, nein, kaufen will ich mir sowas nicht. Der poppt bei mir bem Surfen nur dauernd auf.
Ich hab mir ja im Sommer einen 15PS Johnson 2-Takter, BJ 2005 mit nur 34 kg angelacht, sollt ich mal einen brauchen. Zum Glück war da das passende Boot, ein Allroundmarin Dynamic 380 um einen kl. Aufpreis gleich dabei. http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=33387
|
||||
|
||||
|
Mit 2279€ für einen Kurzschaft, Handstart, ist er bald etwas teuer. Einen Parun 15 PS bekommt man schon zwischen 1600- 1800€. Ansonsten ein Yamaha Nachbau wie Parsun, Sail ect.
| Lesezeichen |
|
|