![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Nächstes Thema und leider ein unangenehmes.
Meine Versicherung will mich wohl nicht mehr wirklich. Nach einer Aktion heute muss ich mir eine neue suchen. Worum geht es? Ich brauche eine Kaskoversicherung. Um das Boot geht es mir gar nicht so, mir sind eventuelle Bergungskosten extrem wichtig. Und da sollten sie eben halbwegs interessiert sein und mir nicht einen Einzeiler schicken, der sich liest wie ein Njet aus der Sowjetunion. Mir würde auch eine Versicherung reichen, die nur Bergungskosten übernimmt. Ich finde halt keine. Eventuell habt ihr ein paar Ideen, die Haftpflicht muss ich eh auch verlegen. Ich freu mich über jeden Strohhalm. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Pantaenius bietet so etwas an. Bootshaftpflicht, Skipperhaftpflicht. Bergungskosten sind auch mit drin. Die machen nichts anderes als Yacht- und Bootsversicherungen.
Nach der Ostseeflut waren die mit die ersten, die vorort in den Marinas waren und sofort mit Schwimmkran anrückten.
|
||||
|
||||
|
Bergungskosten sind aber nur in der Kasko enthalten und ich sehe schon ein, dass man da bei einem 30 Jahre alten RIB die Augenbrauen hochzieht.
Mir auch wichtig - in den 3sm des Seebriefs bin ich selten. Müsste man halt mal im Detail besprechen können. Dass das dann vielleicht mehr kostet ist auch klar. cu martin |
|
|
|||
|
|||
|
Was hast denn leicht angestellt dass dich die Kasko nicht mehr will?
|
||||
|
||||
|
Die lesen wahrscheinlich hier mit
.
|
||||
|
||||
|
oder es geht um die Vorbereitung der Adriaüberquerung....
|
||||
|
||||
|
Ich hatte nie Kasko und will auch gar nicht die Versicherung blamen.
Aber aus guten Gründen suche ich eine andere. Die vielleicht sogar mit sich reden lässt, was so geht und was nicht. Ich hatte schon ganz verrückte Versicherungen auf 3 Tage. Irgendwo geht immer was. Und da jeder User hier versichert ist - wer weiß. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Schließe eine gute Bootskasko Versicherung ab und da ist in der Regel alles drinnen. Oft wird die Haftpflicht dann noch extra fällig. Bei den Kasko Versicherungen kleinere Boote im Vergleich ein wenig teurer. Hast doch einen relativ neuen Motor am Boot und das Boot ist ja auch nicht umsonst auch wenn es älter ist. Der Trailer ist oft auch noch versichert wenn er nicht am Fahrzeug hängt. Ich meine gelesen zu haben das letztens so etwas passiert ist. Wenn es auch nur im Wasser war.
|
||||
|
||||
|
Kasko wurde abgelehnt und noch was nettes.
Yachtpool war ich bisher mit der Haftpflicht. Cu Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann nur schreiben das ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Agenten Nammert gemacht habe. Allerdings ist die Kasko Plus Versicherung die Helvetia und Haftpflicht die Nürnberger. Weiß jetzt nicht wie das mit Länderübergreifend funktioniert da du ja Östereicher bist. Aber dürfte auch kein Problem sein. https://www.nammert.com/mein-nammert/anmelden Die Helvetia arbeitet aber nicht mehr mit Nammert zusammen. Man kann es online kalkulieren.
|
||||
|
||||
|
Ich bin über Norman aus dem BF bei W&W ein Bekannter hat gerade seine Marex aus 91 auch bei denen versichert, kein Problem
|
|||
|
|||
|
Uniqa, Helvetia, Seahelp ...
Ich bin bei Pantaenius mit Haftpflicht und Kasko.
|
||||
|
||||
|
Ja, Nammert arbeitet eh auch in A. Mal sehen ob der auf emails reagiert. Vielleicht fällt ihm was ein.
Zum BF - ist Norman der Username? Würde ich auch kontaktieren. Ansonsten fahren halt alle Großen das 0815 Schema und da hakt es mit meinem Boot dann schnell. Klar hat keiner Freude mit einem demnächst 32 Jahre alten RIB. In der Kasko sind ja auch Reparaturen drin und jetzt zahlt dann einer 2 Jahre je 300€ ein und lässt sich neue Schläuche machen. Ich käme eigentlich auch nie auf die Idee, mir geht es nur um Bergungskosten. Und selbst da will ich jeden kleingedruckten Paragraphen wissen. Drum fände ich eine gewisse Flexibilität charmant. So wie die Naturfreunde 2015, die großartig reagiert haben. Aber das ist eigentlich eine ganz andere Baustelle und nichts was man fix ausmachen kann. Ich schau mal. Vielleicht geht was. 2 Kontakte gibt es ja bereits. danke martin |
|
|
|||
|
|||
|
Normans Benutzername im BF ist blaue-elise. Ich bin auch über ihn versichert, aber mein Boot ist ja erst 27 und nicht 32 ;-)
Neue Schläuche beim alten RIB wird die Kasko nicht bezahlen, weil das typisch keine Neuwertversicherungen sind, also Schläuche kaputt wäre ein Totalschaden und man bekommt den Zeitwert. Ob das bei dir wegen dem neuen Motor anders wäre weiß ich nicht, aber Norman kann dir da sicher mehr dazu sagen.
|
|