![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
falls jemand sein Boot über die Element Insurance (gerne über den Makler Nammert vermittelt) versichert hat, ist dies vielleicht interessant: "Die ELEMENT Insurance AG (ELEMENT) befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Was das bedeutet und was die Kundinnen und Kunden von ELEMENT jetzt wissen müssen, lesen Sie hier" https://www.element.in/de
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist das wenn aktuell ein Schaden eintritt, ihr wahrscheinlich nur einen Teil bezahlt bekommt (Insolvenz-quote) und das auch erst weit in der Zukunft.
Viel schlimmer ist das es in Deutschland verboten ist doppelt versichert zu sein und ihr daher offiziell keine neue Versicherung abschließen dürft. Eigentlich ein rechtlische Nogo!
|
||||
|
||||
|
Wird inzwischen auch in der Presse thematisiert
https://www.boote-magazin.de/bootswi...2PA4LM8_Rm6Vdg
|
||||
|
||||
|
wenn die Rückversicherung abspringt, wird sie schon wissen warum..... nur äusserst blöd für die Versicherten, auch wenn die Versicherung über eine anderen Partner läuft.
|
||||
|
||||
|
Moin,
bin auch am schauen wie es nun weitergeht, habe Nammert angeschrieben das das neue Angebot von ihn total überteuert ist. 90 % teuer wie die alte Kasko Versicherung.Schon heftig. Daher mal schauen was andere Versicherungen anbieten, warte auf einen Rückruf von der helvetia. Bleibt spannend!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Norman iste benfalls Versicherungsmakler und arbeitet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit der Mannheimer zusammen. Da müsste ich allerdings nochmal nachschauen ob das stimmt. Norman ist in Sachen Bootsversicherung die Person meines geringsten Misstrauens. Er hat mich mehrfach zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Seine Preise sind in meinen Augen absolut okay.
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stormanimal für den nützlichen Beitrag: | ||
Triton05 (11.02.2025) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
habe das Sonderkündigungsrecht auf Grund der drohenden Insolvenz der ELEMENT wahr genommen,und eine neue Versicherung von Nammert angeboten bekommen. Das erste Angebot war entschieden zu teuer, wie oben schon geschrieben. Nachdem ich das mitgeteilt hatte wurde mir ein neues sehr gutes Angebot unterbreitet was ich annehmen werde. So wurde alles zu meiner Zufriedenheit von Nammert erledigt.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Heinz... angeschrieben über Forum oder direkt an seine Firmenmail?
Forum ist er gar nicht immer! Anrufen klappt auch sehr gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher alles gut.
|
|