![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Frage bezüglich Zulassung in Österreich. Auch wenn ich schon ein wenig gegoogelt hab. So wirklich schlau bin ich nicht geworden. Darum hier: 1. Tank (mobil) und Batterie beides unter der Sitzbank. Erlaubt oder nicht? Lüftungsgitter ist vorhanden. Und Boot hatte ja schon die Zulassung. Muss sie nur erneuern... 2. Rettungsring: gibts da einen Mindestinnendurchmesser? Ich hab nämlich den grossen verkauft und mir den behalten, der beim Boot dabei war...der verkaufte hatte die 45x70. Der kleine hat innen keine 40. Kommt das auch auf die Bootgrösse an? Hat sich da etwas verändert in den letzten Jahren? Irgendwann. Also 2017 dürfte der RR noch gepasst haben... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaub das kommt auf den Prüfer an, und sicher auch von Bundesland zu Bundesland verschieden
|
||||
|
||||
|
Vor vier Jahren hat er bei mir den Rettungsring bemängelt (Überprüfung in Wien). War so ein weißer. Es muss der komischen rote mit der Hartplastik Ummantelung sein, der so schwer ist, dass man damit zielsicher Schwimmer erschlagen kann.
LG Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoff ich kann mir einen leihen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|