![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Grüsse!
Ist ne Weile her, aber hatten wir hier nicht mal einen UK Import Thread? Ich kann über die Suchfunktion nix finden. In erster Linie ginge es mir darum, wie man das mit den Trailerkennzeichen bei Selbstabholung löst. danke martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auf einen eigenen thread kann ich mich nicht erinnern, es gibt aber ein paar, die ihr boot von drüben geholt haben, spasscaptain, searider z.b., die das irgendwie hinbekommen haben. dann bin ich ja gespannt, wann du mit einem ribcraft oder delta oder ähnlichem daherkommst
|
||||
|
||||
|
Ist eher eine "back to the roots" Geschichte.
Die Family wünscht sich wieder ein Searider in 5.4 Damit waren wir ja in 4.7 happy und das ist auch finanziell realistisch. Hier wird man von Angeboten fast erschlagen https://boats-from.co.uk/ Bleibt die Frage zu einer österreichischen Lösung zur Überstellung am UK Trailer... Ich werd mal recherchieren. cu martin |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage konnte mir in D auch niemand eindeutig beantworten . Manche sagten ein Überführungskennzeichen gilt nur im eigenen Land aber nicht im Ausland .
Andere sagten es wird in GB "geduldet" . Hab dann nicht weiter gefragt sondern bin rüber , Kennzeichen ran und ab nach Hause .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() so wie mein jüngerer Sohn, der mit seinem Bus zur Anmeldeüberprüfung schon mit Kennzeichen in die Werkstatt gefahren ist
Octopus (23.08.2018) | ||
|
|
||||
|
||||
|
So ähnlich lief es mit meinem Bus eh auch :-)
OK, grüne Taferln und ab. Bissl unsicher war ich auch, weil die Briten uns ja nimmer lieb haben. Aber scheinbar eh noch alles flauschig. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn's rechtlich hundert Prozent wasserdicht sein soll, dann borg dir einen Autotransport Anhänger aus und stell da den ganzen englischen Trailer mitsamt dem boot drauf. Ein 5.4 sollte mit Trailer ja nicht soooo schwer sein und von der Länge her sollte sich das auch machen lassen.
Allerdings wäre das dann keine richtige Dodl-Aktion. LG Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Wolfgang hat seines doch auch drüben abgeholt und einen ausführlichen Bericht geschrieben. Die Fuhre auf einem Autotrailer stelle ich mir sehr unangenehm zu fahren vor. + Scheiße siehts auch aus :-)
|
|||
|
|||
|
Hab noch ein Bild von meiner letzten Englandfahrt mit Überführungskennzeichen gefunden ..
![]() Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiß einer wo Wolfgang sein Boot abgeblieben ist ?
|
|
|||
|
|||
|
Einen Tag nachdem ich das Foto oben gemacht habe hatte ich mich noch mit Wolfgang auf dem Weg nach Hause getroffen...
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens nach braucht man ein Überführungskennzeichen aus dem Land wo man das Boot abholt.
Ich habe es so drehen können, dass mein belgischer Freund den Trailer angemeldet gelassen hat und ich ihm das Kennzeichen zurück geschickt habe. Bei einem Händler wird das schon schwieriger, aber ich würde mal versuchen dort einen von den Jungs am Telefon auszufragen. Letztlich glaube ich nicht, dass es mit der Polizei in UK Probleme gibt- problematisch wird es dann aber im Fall eines Unfalls. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
Searider (02.08.2018) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Moin
In GB gibts keine Trailerkennzeichen, läuft ja alles unter dem Autokennzeichen. Entweder man nimmt seinen Trailer aus DE mit, oder man besorgt sich für die Fahrt durch GB dieselbe Nummer wie das Auto, und wechselt dann in der Fähre auf überführungskennzeichen. Überführungskennzeichen(kenn ich vom Auto) werden in GB allerdings geduldet, irgendwie.
|
||||
|
||||
|
Heißt dann Ausfuhrkennzeichen. Ist aber wohl etwas schwierig und nicht mal eben in einer Stunde zu bekommen
|
|||
|
|||
|
Also das ist eine Fernzulassung....ich sah einige weinen in Italien.
cu Luupo alias Volfango |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|