![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen zusammen,
mir geht da momentan folgende Frage durch den Kopf: Wie sicher ist das selbstmisch-System der Zweitakter (speziell Yamaha)? Von den Jetfahrern weiß ich, dass viele ihren Sprit aus Sicherheit selbstmischen und der 50er Roller meines Bruders hatte vor nicht allzulanger Zeit einen Kolbenfresser aufgrunde eines Ölpumpendefektes. Was für Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr in der Hinsicht? mfg Moritz
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Moritz,
ich hatte bis jetzt noch mit keinem Autolube-System Probleme. Weder bei meinen beiden 20PS Yamahas, noch bei meinem 30PS Suzuki, noch bei meinem 40PS Selva (Yamaha Autolube System). Auch noch nicht wirklich bei meinem 70PS Yamaha, allerdings eine Kleinigkeit schon. Lies Dir meinen Beitrag (Nr. 2) hier durch: http://www.schlauchboot-forum.com/fo...read.php?t=910 Das wär alles, wobei das geschilderte Problem durchaus zu einem echten Motorproblem hätte führen können, wenn ich es nicht gleich bemerkt hätte .
|
||||
|
||||
|
Hallo Moritz,
ja, ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Wenn die Ölpumpe am Motor ausfällt, gibt´s halt einen Kolbenklemmer. Wenn Du vergißt Öl ins Benzin zu schütten, gibt´s auch einen Kolbenklemmer. Vorteil Autolupe = Du warst es nicht, der den Kolbenklemmer verursacht hat Eine absolute Sicherheit wird es bei beiden Systemen wohl nicht geben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|