![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zusätzliche Kraftstoffpumpe notwendig ?
Gibt es Erfahrungswerte, ob der Einbau einer zusätzlichen Kraftstoffpumpe beim Aussenborder notwendig ist, wenn in der Kraftstoffzuleitung ein zusätzliches Filtersystem in die Zuleitung eingebaut wird ? Kann durch den erhöhten Durchflusswiderstand dieses zusätzlichen Filters eine zu grosse Belastung für die serienmässig am Motor befindliche Kraftstoffpumpe entstehen, die diese auf Dauer eventuell beschädigt ? Gruß Andreas P. |
|
|
||||
|
||||
|
Beschädigen? Was soll kaputtgehen? Im wesentlichen kann sich die Membran vorzeitig ausleihern. Ergebnis ist dann sehr binär. Geht oder geht nicht.
Die Kraftstoffpumpe bei meinem Evinrude musste ich einmal austauschen. In diesem Repairkit werden nur die Innereien ausgetauscht. Danach hat das Ding wieder gesogen ohne Ende...bis zu einer Beule in meinem Stahltank, weil ich die Entlüftung nicht geöffnet hatte. Da sind ganz schön Reserven...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|