![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo alle zusammen!!!
Habe am Samstag die erste Fahrt mit meinem neuen Motor hinter mir. Der 90 PS Tohatsu amn dem Meteor macht richtig Spaß. Da der Rhein bei mir nur 15 km vor der Haustür fließt muß er natürlich bei meinen Probeläufen herhalten. Habe mir zu oft das Zodiac-Video angesehen und der Starke Wellengang hat jedoch die mittlere Verbindung der Scheibe gelöst. Die Scheibe ist in der Mitte mit Nieten verbunden und läst sich leider nicht mehr in einander schieben. Hat jemand einen Tipp wie die Scheibe neu verbunden werden kann? Habe jede Menge Bilder gemacht jedoch finde ich mein USB Kabel nicht mehr. Das Boot geht ab wie Schmitz-Katze einfach Geil und macht süchtig. Werde noch die 15" Schraube gegen eine 17" Schraube tauschen weil der Motor zu hoch dreht, aber jetzt schon 65 Km/h. Bis bald ein wirklich glücklicher Wikinger Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Du glücklicher!!!! Ja, Meteor ist super. Auch bei mir fließt der Rhein in 15km Entfernung vorbei, aber ich bin noch nicht so weit, obwohl das Wetter am Samstag so richtig einladend war. Aber nächsten Samstag ... soll's ja wieder kälter sein. Und wann fahren wir mal zusammen? Gruß Helge |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Helge
jeder Zeit!!! Können uns ja mal au der Hälft zwischen unseren Städten treffen. Wo bist du Zuhause, ich komme aus Solingen und lasse mein Boot in Leverkusen-Hitdorf ins Wasser. Hier ist ein Yachthafen wo das Boot als Gastlieger auch mal übers Wochenende im Wasser bleiben kann. Auch ist hier ein großer Parkplatz auf dem Wohnmobile geduldet werden. Für Hardcore-Schlauchis die bis in die Dunkelheit fahren und sofort bei Sonnenaufgang wieder unterwegs sein wollen wie ich. Frank Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
"jeder Zeit" schaffe ich zwar nicht. Aber irgendwie müsste ein Termin ja mal zu schaffen sein. Himmelfahrt und Fronleichnam bin ich aber schon mit dem Wiking-Club unterwegs - wäre doch auch was für Euch? Pfingsten ist auch verplant - aber der Sommer ist ja noch lang. Sehen wir mal, vielleicht kommt ja noch einer aus dem Forum dazu? Ich komme aus Hofheim, also was Rhein betrifft Hafen Wiesbaden. Du bist - wenn ich richtig liege - ganz in der Nähe von Jürgen (Grisu1965). Na, das bietet sich doch an. Wohnmobil haben wir leider nicht - nur Wohnwagen, und Boot normalerweise getrailert. Aber so schrecklich weit ist es ja nicht zwischen uns, Koblenz dürfte ungefähr die Mitte sein, dass ist sogar mit Boot für uns erreichbar. Also, bis dann! Gruß Helge |
|
|
|||
|
|||
|
Hey also ich wäre schon gerne mit dabei wenn mein Termin und mein Dienstplan es zulassen
Obwohl da kann ich mit meinen bescheidenen 40 Ps ja eh nicht mithalten Hast recht Helge so weit ist das irklich nicht von mir zum Frank. Im Hitdorfer Hafen habe ich meine pracktische Prüfung gemacht vor zwei Jahren
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!!
Habe auch miene Scheine im Hitdorfer-Hafen gemacht beider Bootschule Hötzer Herr Schmidt.( Schweineschnellkurs) Wir werden uns auf jeden Fall sehen da ich mich nach langem hin und her mit meiner Frau für das Elbe-Treffen angemeldet habe. Aber einem Treffen außerhalb des Clubs ist nichts einzuwenden. Habe heute mein neues USB-Kabel erhalten und werde endlich mein Foto von Quicksilver auf Meteor umstellen. Frank der wirklich glückliche Wikinger |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|