![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe am Sonntag ein Bombard C4 gekauft. Das schon angemeldet ist. Ich würde das gerne ummelden auf mich. Wie mache ich das? Danke und liebe grüße Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kommt drauf an ob Du das alte Bootskennzeichen behalten möchtest. Ist das Boot komplett mit Motor oder hast Du einen eigenen? Gruß Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das eine Ummeldung beim gleichen Wasser- und Schifffahrtsamt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann nimmst du die Papiere vom Boot, den Kaufvertrag und deinen Ausweis und fährst zum WSA. Funktioniert so ähnlich wie beim Auto ummelden.
Wenn es dir zu weit ist um zum WSA zu fahren kannst du die Papiere auch per Post schicken. Ein kurzes Anschreiben dazu und eine Kopie von deinem Ausweis und das Geld möglichst passend dazu. nach einigen Tagen bekommst du alles umgemeldet zurück.
|
|||
|
|||
|
Also sollte die Ummmeldung beim gleichen WSA mit der Übernahme des Kennzeichens stattfinden benötigst Du den Kaufvertrag, deinen Personalausweis, einen Antrag auf Ummeldung und den alten bzw. bisherigen Kennzeichenausweis. Kostet um die 15 Euro.
Gruß Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein Bombard C4 mit Aussenboarder gekauft.. Aktuell ist es glaube ich beim WSA in Köln angemeldet (ich komme aus Nürnberg also ist hinfahren nicht einfach so möglich)
Ich würde es so wie es ist übernehmen.. Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich beim WSA in Köln gemeldet ist wo kann ich das Prüfen und Online finde ich keinen Antrag zum ummelden.. Vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Genau Ferdi,
und zwar fängt dein Kennzeichen mit K an. Dann ein oder zwei Buchstaben gefolgt von ein paar Zahlen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
|
||||
|
||||
|
Du kannst die Umeldung per Post in Köln machen! Schau auf deren Website, da steht alles drauf wie du es machst!
http://www.wsa-koeln.wsv.de/service/...eug/index.html Solltest du ein Nbg er Kennzeichen wollen, musst du erstmal sehen ob du das bisherige K Kennzeichen vom Boot herunter bekommst. Weil in Nbg bekommst du ja N.
|
|||
|
|||
|
Hallo, danke für eure Antworten.. Das K würde mich nicht stören und die Buchstaben/Zahlen sind schön aufgeklebt und das würde ich auch gerne so lassen..
Ist das das richtige Formular zum Umschreiben? http://www.wsa-koeln.wsv.de/images/Antrag_2017.pdf Gruß Roland |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Roland,
genau das brauchst Du, hab ich heute auch losgeschickt. Ciao, Ralf
![]() |
| Lesezeichen |
|
|