Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Festrumpfschlauchboote Rib´s

Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 01:01
seepferd seepferd ist offline
Der, der Drei hat.
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Was haltet Ihr von den Ribs von Volvo?

Hallo Schlauchi´s,

als ich beim Händler war, wegen des Garantiechecks meines Tohatsu, hat er mir ein RIP von Volvo, 3,80 m , mit ca. 60-80 kg, weiss ich nicht mehr so genau, gezeigt, dass mir sehr gefallen hat. Was gibts zu diesem Boot für Erkenntnisse ? War gar nicht so teuer, gebraucht nur 2000 €, ein Jahr gefahren. Machen die wie die Autoverkäufer, ein Jahr fahren, dann verkaufen.

Salve Sven :confused :confused :confused :confused

Geändert von Ferdi (11.12.2004 um 22:34 Uhr)
Alt 11.12.2004, 17:41
ribfreak
Gast

Standard

hallo-

ich kenne eigentlich nur die Tohatsu-RIBs vom Ansehen her, die sind m.E. nicht besser oder schlechter wie die anderen Marken in ihrem Preissegment (kommen ja sowieso fast alle von nur ein paar ganz wenigen großen Herstellern...). Was viel wichtiger ist: 3,80m ist zu klein. Wenn man sowieso bereit ist, den eigentlichen Schlauchboot-Gedanken vom "Boot aus der Tasche zaubern" dem besseren Fahrverhalten eines RIBs zu opfern und dann mit einem Trailer durch die Lande zu touren, dann sollte man auch konsequenterweise nicht wesentlich unter 4,50m gehen- außer bei Beibooten vielleicht. Diese Erfahrung machen fast alle RIB- Fahrer und sie ist meistens teuer..... ich spreche da aus Erfahrung, gerade auch als Händler! Natürlich gibt es, wie immer, auch einige wenige Leute, die mit dem kleinen Boot glücklich sind und auch bleiben, aber die überwiegende Mehrzahl kommt spätestens nach einer Saison drauf, das das 3,80m RIB für fast alle Aktivitäten nicht ausreichend ist- sehr ärgerlich!
Wohl gemerkt: Wir reden hier über RIBs, bei zerlegbaren Booten ist es fast umgekehrt......

mfg,
Wolfgang
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Shimano (27.04.2010)
Antwort

Lesezeichen