![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle,
Wie einige wissen habe ich mir einen Evinrude Motor zugelegt der aber leider an kein Schlauchi kommt Der Motor wird jetzt einige Zeit stehen. WIe soll ich die Trimmanlage lassen bzw. den Motor: Beide HUBzylinder voll eingefahren und Klotz zwischen gelegt damit der Trimm nicht belastet ist. M¨glichkeit 2: Motor auf beiden Zylindern belastet lassen. Möglichkeit 3: Motor ganz nach oben gekippt lassen auf dem Einen Hupzylinder ausgefahren. Habe mal bei mir in der Nähe gefragt, die Meinungen gingen aber stark auseinander. Der EIne: Zylinder einfahren, damit diese nicht ständig belastet sind. -- Also Holzklotz zwischen motor und Halterung. Der andere: Blos nicht Unbelastet lassen, sonst könnten die Simmerringe oder sonstiges sich einziehen und bei einer späteren Belastung nach einiger Zeit kaputt gehen. Was mein Ihr ??? Gruss, Arthur |
|
|
||||
|
||||
|
hi arthur!
da gehen auch hier die meinungen auseinander. gabs glaub ich sogar mal einen eigenen thread dazu. die meisten haben zur entlastung einen holzklotz. angeblich empfehlen es auch die meisten hersteller (ich schreib "angeblich", weil ichs nicht selber gelesen hab und selber auch keine powertrim hab). es gibt aber auch vereinzelt mechaniker, die sagen, das entlasten schadet (zb. kostas mechaniker). schau dir einfach alle argumente dafür und dagegen an, und dann mußt selber eine entscheidung treffen. lg martin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|