Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Aussenbordmotoren

Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 14:35
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Seetörner
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Standard Anschluss Gleichrichter von dodl

Dodl sei Dank! Ich habe nun einen Gleichrichter für Mercury.

Trotz Beschreibung dodls war mir jedoch der Anschluss mangels Wissen (und Kabel?) nicht möglich.

dodl:"Der Anschluss ist aber easy. Die beiden gelb-roten vom Stator kommen an den unbeschrifteten ueber dem +, der andere zusammen mit dem - der Batterie ans -. + von der Batterie ans + am Gleichrichter und der kleine schwarze unten am Montageblech auf Masse. Das wars. Wenn das jetzt unverstaendlich geschrieben ist, mach ich dir noch ne Zeichnung."

Auf den beiden Bildern sieht man unten mit einer Schraube befestigt dodls Gleichrichter.

Meine Frage ist nun:
Es gibt keine gelb-roten vom Stator kommenen Kabel. Sind es die grün roten (2x rot, 2x grün), die aus dem dicken grünen kommen, der von der Lichtmaschine herunterführt?

dodl hat mir schon geschrieben, dass da wohl was fehlt...Seht Ihr das genauso? Hat jemand den Motor mit E-Starter, sodass man da mal sehen kann, welche Kabel am Gleichrichter angeschossen sind? Ich will doch kein warmes Bier trinken im Urlaub!

PS: @Michel: Ich kann leider das zweite Bild nicht mehr anhängen, mein Speicher für Anhänge ist erschöpft....Kannst Du das bitte hochsetzen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010133 (Medium) (Small).JPG
Hits:	60
Größe:	68,0 KB
ID:	700  

Liebt sein Wiking...vielleicht wird es später mal ein ZAR - aber nur, wenn die bis dahin Sitz und Scheibe vorne haben!

www.rocketman-online.de

Lesezeichen