Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > zerlegbare Schlauchboote

zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 14:57
recycler recycler ist offline
old's cool!
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 15 Danke für 4 Beiträge
Standard Profile für die Bodenbretter woher?

Hi Jungs,

hab letztes Jahr eine neues 380er Schlauchi mit Aluboden gekauft.

In der Praxis am Meer hat sich gezeigt, dass m.E. nur die Verwendung der einen originalen Profilleiste an jeder Aussenseite (verbindet nur 3 der 5 Bodenstücke aussen) zu wenig ist, da diese verrutscht und der Boden nicht ausreichend stabil ist (beim Wellenschlag).

Ich möchte daher auch im vorderen Bereich zusätzlich jeweils einen weiteren kleinen Seitenprofilverbinder verwenden, auch weil ich jetzt die maximale Leistung am Spiegel habe.

Wo kann ich geeignete Profile beziehen, oder wie habt Ihr das gelöst (Problematik sollte ja bekannt sein, ist bei den meisten Chinabooten wohl so, aber da kommen ja zwischenzeitlich fast alle her)? Sonst ist die Kiste für das Geld absolut o.k. Slippräder hab ich nachgerüstet.

Danke

recycler

P.S. Ich meine die länglichen Profilverbinder unter dem Schlauch links und rechts

Lesezeichen