Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Allgemeines > Zulassung / Versicherung / Führerschein

Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2018, 00:08
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1.981
Erhielt 2.900 Danke für 1.151 Beiträge
Standard Guter Rat! Je früher man sein Boot anmeldet, desto besser!

Wollte nur mitteilen, dass es wichtig ist in Österreich sein Boot möglichst früh anzumelden, da es manchmal mehrere Monate dauern kann, bis man die Anmeldung in Händen hält.

Am 27. Sep. 2018 ging ich zur Magistratsabteilung um das Boot anzumelden, und heute den 14.Dez .2018 habe ich die Zulassung abgeholt. Mir kamen die Tränen vor Freude. Doch da es ja keine Bootszeit ist, war es egal etwas zu warten.

Es zog sich so lange, man muss das fairer Weise extra erwähnen, da ich zu dem neuem Schlauchboot einen gebrauchten Motor anmeldete, und dazu eine Motorvorführung hatte. Bei der Vorführung war der Kapitän wirklich soo nett und zuvorkommend , hat mich super gut beraten, und ich mich dadurch für eine zweite Vorführung entschied, um noch einen zweiten Alternativmotor in meine Zulassung einschreiben zu lassen, dass ich das Schlauchboot mit zwei unterschiedlichen Motoren betreiben kann.

Danke an die tolle Beratung von diesem Beamten.
Mit dem kann man super reden.

Auch die Dame, die an der Zulassungsstelle ihre Arbeit tut, war sehr nett, die ist ganz neu, und für die erste Hälfte des Alphabetes zuständig.

Leider erkrankten beide hintereinander, und dies verzögerte die Zulassung zusätzlich zu den zwei Vorführungen.

Da es kein Ersatzpersonal für Krankenstandsfälle gibt am Amt, hat die Zulassung dadurch insgesamt zweieinhalb Monate gedauert, inkl.zwei Vorführungen.

Deshalb an alle Neulinge, die in Österreich ein Boot anmelden, ist wichtig dies rechtzeitig zu tu, den sonst kann es durch Krankenstände und anderen Umstände zu längeren Wartezeiten kommen, und sich der Bootsurlaub ev. mit Zulassung nicht mehr ausgehen.

Den im Winter sind auch nicht so viele Anmeldungen, doch im Frühjahr sind es viele Bootsanmeldungen!

Ich freu mich sehr, mit dem neuen Schlauchboot im Frühjahr auf der Donau zu fahren.

Der größte Feind der Freiheit sind zufriedene Sklaven.

Liebe Grüsse Andreas

Geändert von Visus1.0 (15.12.2018 um 00:15 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Visus1.0 für den nützlichen Beitrag:
nuernberger-1 (15.12.2018), rg3226 (15.12.2018), ribdriver (15.12.2018)

Lesezeichen