Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Aussenbordmotoren

Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 17:36
BernhardHH BernhardHH ist offline
Bootsfreund
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Frage Hallo zusammen und Frage zur Schalldämmung

Hallo liebe Schlauchbootgemeinde,

ich bin seit geraumer Zeit "stiller Beobachter" des Forums und möchte mich für die vielen Informationen, schönen Bilder und netten Geschichten bei euch bedanken.

Ich betreibe mit einem Kumpel seit 2 Jahren ein Quicksilver 430 XSHD/30 PS Mercury Lightning/Harbeck 450 Kissentrailer.

Da der 30er Lightning ja nicht gerade der Leiseste ist, möchte ich die "Motorhaube" gerne schalldämmen. (Jetziger Zustand: innen nacktes Plastik). Soweit ich das beurteile hätte ich innen ca 2 cm Platz um Dämm-Material aufzubringen, ohne dass dieses irgendwelche Teile des Kraftkopfes berührt.

Nun meine Frage: hat vielleicht jemand einen Tip, welches Dämm-Material man hierfür am besten verwendet (möglichst selbstklebend und natürlich hitzebeständig) und wo man dies eventuell bestellen/besorgen kann.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, chronisch im Stress und auch wenig "Online-Zeit" habe, kann es vorkommen, dass eine Reaktion von mir etwas dauern kann. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht!!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse Bernhard

Lesezeichen