![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#16
|
||||
|
||||
|
.... oder man macht die selber drin ![]() Gruß, Frank
__________________
.. Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt.... ------------------------------------------------------ ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... ------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Holländer für den nützlichen Beitrag: | ||
Vaalser (12.08.2010) | ||
|
#17
|
||||
|
||||
|
Ich möchte mich zuerst einmal für Euere Bemühungen bedanken.
Hier erst einmal ein paar Fotos: es handelt sich um ein kleines (330cm) Rib aus China, mir sind die begrenzten Einsatzmöglichkeiten eines solchen Bootes bewußt...trotzdem bewältige ich damit regelmässig und problemlos auch die Strecke zwischen Mondorf und Oberwinter auf dem Rhein...auch zu zweit. (Es hängen 15 2 Takt PS dran, der 24 Liter Tank, Paddel, Anker und Leinen finden Platz in der Mörtelwannenkonsole....) Ich dachte daran im hinteren Bereich 2 Schiene längs anzubringen. Boot von oben mit aufblasbarer Sitzbank und Konsölchen ![]() ![]() ![]() ![]() Der Boden hat ein leicht angedeutetes V, der Hohlraum im Boden ist (außer einer Belüftungsöffnung) nicht zugänglich. Platz zum Schrauben dürfte aber ausreichend vorhenden sein.... ![]() ![]()
__________________
Gruß Stefan, ..
|
|
#18
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan, um die Beschaffenheit des Bodens zu testen, könntest Du auch eine Probebohrung machen. Vielleicht an (später) versteckter Stelle.
__________________
viele Grüße aus dem Siegerland Johannes _ _ Sabine
|
|
#19
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ...ja. Am besten wäre doch eine Bohrung von unten die sieht man später nicht mehr...![]() Ich denke das wir die Schienen so oder so fest bekommen werden. Das erste Loch wird klein gebohrt, größer geht ja immer noch. Erst einmal sehen wie dick der Boden vom Material her ist.
__________________
Gruß Stefan, ..
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|