![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
bald werde ich das zweifelhafte Vergnügen haben, einen 40 PS Zweitakter regelmäßig in den Kofferraum laden zu müssen. Kann man einen 80 kg Motor kurzzeitig beim Ausladen auf der Finne abstellen, oder verbiegt diese sich dann? Hab im Forum einen Beitrag mit Sackkarre und Spanngurten gefunden. Dabei würde der Motor eben auch auf der Finne stehen. Hat jemand noch einen Tipp, wie man einen schweren Außenborder halbwegs rückenschonend vom Kofferraum an den Spiegel und wieder zurück bekommt? Danke & Gruß Patrick Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk |
|
|
||||
|
||||
|
Ja Patrick, zweifelhaftes Vergnügen trifft die Sache sicher sehr gut.
Ich geh mal davon aus das es sich um den 3-Zylinder handelt. Der wäre dann recht unhandlich. ![]() ![]() Hab meinen jetzt zum dritten mal händisch zu zweit dran gehängt. Das ist nicht schön... ![]() Also ich denke da braucht man mal einen richtig guten Plan damit man das häufiger gerne tut. Macht man es nicht gerne, tut man es nicht mehr.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk |
|
|
|||
|
|||
|
habe auch jahrelang nen 30er und dann nen 40er rumgewuchtet!
waren beides yamaha 3zyl 2takter. auf der finne abstellen war nie ein problem! keine schäden dadurch! hatte mir eine holzkiste geschreinert in der der motor für den transport im wowa gut gelagert/gesichert war! liegend, leicht schräg angestellt. die kiste hatte seitlich griffe zum tragen mit zwei personen, bzw auch rollen zur temporären montage. der motor wurde dann inkl kiste zum boot getragen/gerollt und dort zu zweit die letzten zentimeter an den spiegel gehoben! nächste ausbaustufe wäre ein flaschenzug für motormontage unter einem baum gewesen. dazu kams aber nicht wegen umstieg auf zar57! |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eljot für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferdi (13.11.2022), Onkel Bley (17.11.2022) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|