![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage beschäftigt mich schon länger.
Ab welcher Lufttemperatur startet Ihr mit Choke? Oder Startet Ihr immer mit Choke? Was sagt denn die Betriebsanleitung bei einem 60er Mercury von 1986? Schomal Danke im voraus.
|
||||
|
||||
|
Moin
ich starte immer wenn der Motor kalt ist mit Choke, später dann ohne! gruß Sascha |
|
|
||||
|
||||
|
Beim ersten Starten immer mit Choke egal wie das Wetter ist da der Motor kalt ist und da ist es egal ob 15°C oder 30°C, was mach das schon aus bei einer Beriebstemperatur von 75°C - 90°C.
Der Choke ist nach kurzer Zeit automatisch wieder raus.
|
|||
|
|||
|
Beim ersten starten immer mit. Sobald der alte Yam einmal lief brauche ich den Zündschlüssel nur schief angucken und er springt ohne choke an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry gklaut aber so ist es! |
|
|
||||
|
||||
|
Mein großer Motor hat kein Choke, der kleine startet mittlerweile nachdem ich immer den Vergaser leerlaufen lasse ohne Choke beim ersten Zug. Mache den Choke meist trotzdem rein, nur weil es vielleicht besser für den Motor ist (keine Ahnung...)
|
|||
|
|||
|
immer mit - egal ob 3,3 - 25 oder 90PS, dabei schau ich immer hinten zur Schraube runter ob sie +frei+ ist.
keine 2 sec und Choke wieder reindrücken, sonst verschlucken sich die Motörchen |
|
|
|||
|
|||
ich starte beim ersten mal auch immer mit choke!Aber ich denke es kommt auch auf 2-stroke oder 4-stroke an° denn meine erfahrungen sagen das ein 4-stroke kalt besser anspringt als wenn er warm ist^^ Beim 2-stroke ist es völlig egal der springt immer an Aber beim ersten mal am tag immer choke
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|