![]() |
| Forum | Merchandising | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
habe eben mal recherchiert was es so an Schlauchbootbüchern gibt. Es taucht immer das Buch von Pauli auf "Alles über Schlauchboote". Aber kennt jemand das Buch "Alles über Sportschlauchboote- aufblasbare Sportboote nach DIN 7870 Kaufen-Ausrüsten -Fahren Pflegen" von Ferdinand Karnaht. Der Autor ist auch gleichzeitig Herausgeber. Also im Selbstverlag. Mußte man direkt bei ihm bestellen. Ein prima Buch. Vor allem für Anfänger. Ich habe dem Buch am Anfang meines Hobbys viele Tipps entnehmen können, und lese heute noch gern mal darin. Wenn also mal jemand über das Buch stolpert(Flohmarkt oder ähnliches) unbedingt zulegen. Das Buch ist 1980 erschienen, aber viele Dinge die darin stehen gelten heute noch. Also soviel zu meiner Meinung über Schlauchbootbücher. Kennt jemand gute akuellere Bücher? Gruß Werner B |
|
|
||||
|
||||
Werner, ich habe gerade mal bei Amazon nach Schlauchboot gesucht! "Freude mit dem Schlauchboot. Richtig kaufen, fahren, pflegen. Für Anfänger und Anhänger des Schlauchbootsports" (Taschenbuch), Ludwig Merkle. von 1974 "Alles über Schlauchboote" (Gebundene Ausgabe) ist das von Pauli? Erschienen 2000 leider derzeit nicht verfügbar! ![]() Und sonst nur Expeditionsberichte "Im Schlauchboot über den Atlantik" (Gebundene Ausgabe) von 1953 ![]() "Ich trampe zum Nordpol. abenteuerlicher Bericht einer Ein-Mann-Expedition mit Auto, Buschflugzeug, Hundeschlitten und Schlauchboot" (Gebundene Ausgabe) von 1956 ![]() Im englischen habe ich das hier gefunden: "Inflatables" (Taschenbuch) von Dag Pike 1994 "The Complete Book of Inflatable Boats" (Taschenbuch) Don Hubbard 1980 "Inflatable Boats: Selection, Care, Repair, and Seamanship: Selection, Care, Repair and Seamanship" (Taschenbuch) 1996
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
hatte ich auch sofort dran gedacht! ;-)
Schlauchboot fahren zur Erleuchtung mit T. Cruise? oder mit dem ****** "Titan" auf dem Weg zur höchsten Stufe der Vollkommenheit?
|
||||
|
||||
|
"Alles über Schlauchboote" (Gebundene Ausgabe)
ist das von Pauli? Erschienen 2000 leider derzeit nicht verfügbar! ![]() Hallo Zusammen! desmo meinst Du "Alles über Schlauchboote" von Stefan Künster? Das Buch ist 2000 (1. Auflage) im Pietsch Verlag erschienen. Die ISBN Nr. 3-613-50343
|
||||
|
||||
|
Tlaki, jau das meine ich!
Das von 2000 ist von S. Künster. Was mich halt wundert ist, dass es in so einem kleinen Fachbuchkreis 2 unterschiedliche Bücher exakt gleichen Titels geben soll. Das Pauli Buch!
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
scheint tatsächlich so zu sein mit Pauli und Küster. Aber liegen ja auch Jahrzehnte dazwischen. Aber das von mir erwähnte Buch kann ich weiterhin nur empfehlenwenn man darüber stolpert. Ich schaue auf jedem Flohmarkt danach weil ich es gerne noch einmal zum verschenken hätte, aber bis jetzt kein Glück. Und meins geb ich nimmer her. Gruß Werner B |
|
|
|||
|
|||
|
Muß mich korrigierenn,
das Buch von Pauli heißt. Das Schlauchbootbuch. Sorry, war eine Fehlinformation. So schnell lassen sich in der heutigen Zeit leider falsche Informationen verbreiten. Tut mir echt leid. Gruß Werner B |
|
|
||||
|
||||
|
Günter Lengnink
KüstengeheimnisseIstrien. Die ganze Küste für Bootsfahrer - von der Yacht bis zum Schlauchboot. Häfen, Anleger, Campingplätze, Navigationshilfen, Faszinierende Luftbilder Edith: OK ! Gab es hier schon http://schlauchboot-forum.com/forum/...ad.php?t=10073
|
||||
|
||||
|
Buch habe ich mir heute bestellt. Da stehen sicher jede Menge interessante Sachen drin. Danke für den Tipp/Schupps
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|