![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
würde ein Radarwarner auch funktionieren, um ein Radarsignal von einem Schiffsradar aufzufangen ? Ich weiss schon, dass der dem Großen kein Signal zurückschickt, aber ich wär gewarnt. Weiss wer, auf welcher Frequenz das Radar arbeitet ?
|
||||
|
||||
|
Die Standart Nav Frequenz ist ca. 9 GHz für weitreichende Radaranlagen ca. 3 GHz
Mein Sea Me macht keine Geräusche beim Empfang und Senden. Die Strahlenbelastung vom Sea Me ist so naja. Meinen werde ich dieses Jahr höher setzen, damit er mir nicht immer in den Nacken haut. Der Echomax hat immerhin fast 10 m² bei 0° und haut dir dafür keine Energie ins Boot. Solange man fährt hat man sowieso ein gutes Echo durch die Wellenbildung. Jeder Heckträger + Motor hat mehr Echo als die Plastikdinger. Die Polizei baut die Dinger sogar quer an, völliger Käse. Wenn ihr etwas gescheites machen wollt, dann baut euch ein AIS System ein und verbindet das mit dem Plotter. Meinetwegen auch als aktiv System (Ausschalter nicht vergessen, sonst freut sich die WaschPo). Die ganz kleinen Boote sollten eh nicht bei Nacht fahren. Typisch Holländer, erstmal Vorschreiben ohne Sinn und Verstand. Als kleiner insider; der BSH hat keine Meßkammer und berechnet nur den RCS. Da sich das häufig nicht deckt versucht sich der BSH um jede Zulassung zu drücken. Daher auch die Unsicherheit im ges. nachfolgendem Bereich.
|
||||
|
||||
|
Thomas, wer ist damit genau gemeint?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. musst halt einen jammer verwenden, dann sehen dich die anderen auch . lg martin
|
||||
|
||||
|
Ich sag mal, alles was nicht mehr als 5 PS hat
|
|
||||
|
||||
|
Hi Thomas,
ich persönlich würde das nicht von der Leistung abhängig machen... es kommt wohl eher auf jeden Einzelnen an, wo er sich bewegt und wie umsichtig er dabei vorgeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Werner,
AB Leistung ist bei mir Bewegung. Bewegung bedeutet bei mir die Eigenschaft, sich bei Gefahrensituationen schnell aus dem Gefahrenbereich heraus zu bewegen. Desweiteren geben die "Kleinen" wirklich nicht viel Echo ab, nichtmal in Fahrt. Wollte aber niemanden zu Nahe treten, oder diskriminieren.
|
||||
|
||||
|
Habe hir mal ein bild von einem Polizeiboot aus holland zugespielt bekommen .
mit röhre [IMG] [/IMG]
Geändert von taucher-thorsten (16.03.2010 um 23:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|